Erfahrungen mit dem Remote Service

  • Hallo ihr,


    da ich mich erst jetzt mit den kleinen spielereien meines Autos beschäfftige und dieser auch die Remote Service unterstützt wollte ich mal nachfragen ob es sich lohnt diesen Dienst zu aktivieren.


    Ihr habt ja auch bestimmt Erfahrungen zu diesem Dienst die ihr bestimmt mit mir teilen könnt oder? :p


    Falls es so einen Thread schon gibt, bitte ich um Verzeihung ich bin neu. Habe aber in der Suchfunktion nichts gefunden..


    Beste Grüße

  • Hey ;)


    Seit ca. 6 Jahren hatte ich immer Autos wo alle Dienste die es dafür gab aktiv waren und nutze diese und jenen Dienst mal. Übers Handy schauen ob es abgeschlossen ist z.B. ... RTTI nutze ich ja sowieso immer übers Navi ... Concierge habe ich auch schon paar mal genutzt ... finde die Dienste ganz ok, aber entweder hatte ich Jahreswagen oder halt jetzt zwei Neuwagen wo es durch Pakete usw. drin ist :)

  • Habe vor einiger Zeit extra Connected (350€) und Remote ((50€) nachgebucht. Remote ist ganz cool, weil man das Auto verschließen bzw aufschließen und orten kann. Lichthupe und den Rest benötige ich eigentlich nicht!
    Zumindest bei mir (4/2013) funktioniert das Ganze aber nicht sonderlich Performant - d.h. Es dauert teilweise schon eine Ewigkeit ehe sich endlich was tut.
    Die beste und am häufigsten genutzte Funktion der CD Dienste ist das schicken von Zielen an das Auto zur Navigation!
    Mache ich vor jeder längeren Fahrt ins Unbekannte!


    Gruß Mario

  • Remote-Öffnung/-Schließung nutze ich am häufigsten von den ganzen Diensten. Wenn wir bspw. am Wochenende eingekauft haben und noch was im Auto geblieben ist, nehme ich das auf dem nach Hause-Weg vom Büro (ÖPNV) dann schnell mal mit hoch. Oder aber wenn ich mit unserem Zweitwagen unterwegs bin und irgendwas aus dem BMW holen will. Ab und zu nutze ich die Möglichkeit aus der App Ziele ins iDrive zu schicken.


    Ob ich dafür Geld ausgeben würde... weiß nicht. Wird sich Ende des Jahres zeigen, wenn mein 3-Jahre-kostenlos-ConnectedDrive-Vertrag abläuft. Ich vermute eher nicht bzw. eher nicht für alles, maximal RTTI.

  • Ist denn die App dazu wirklich so schlecht wie man bei den Rezensionen sieht?
    RTTI läuft bei mir schon von Anfang an ohne das ich etwas machen musste :) ist eigentlich ganz gut.

  • Ich persönlich nutze:
    - RTTI -> Darauf möchte ich auch nicht mehr verzichten, Musik-Streaming fällt bei mir raus, da ich Apple Musik nutze...
    - Online Suche Navi -> Finde ich viel besser als die Standard Suche
    - Remote -> Ortungsdienste & Fahrzeug schließen... Wobei der erste Dienst nur in begrenzter Reichweite funktioniert, beim LCI geht das wohl wieder von überall ?
    Fahrzeugschließen ist für mich ein gutes Feature, immer wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich das Auto wirklich abgeschlossen habe, führe ich den Dienst aus.


    - Online habe ich noch nie benutzt, ich wüsste auch nicht, was ich übers iDrive googlen soll ...
    - Concierge habe ich noch nie gebraucht


    Finde das funktioniert soweit ganz gut ob man es braucht, muss man selbst wissen, ich bin froh die Funktionen zu haben :)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ist denn die App dazu wirklich so schlecht wie man bei den Rezensionen sieht?
    RTTI läuft bei mir schon von Anfang an ohne das ich etwas machen musste :) ist eigentlich ganz gut.


    Die App ist okay. Soweit ich mich erinnere kannst Du die App auch ohne CD-Account nutzen mit einem Beispiel-Fahrzeug. Die Bedienung ist halt eine Individualität, die keine Human-Guideline-Interface-Vorgaben der Plattformen einhält. Ich finde es gibt schlimmere Apps, aber man muss sich erstmal reinfummeln.