Scheibentönung beim F31

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe vor, meine hinteren Seitenscheiben + Heck Tönen zu lassen, jetzt habe ich hier bei div. Userfahrzeugen gesehen, das man die Tönung ja richtig sieht, ich war immer davon ausgegangen, das man schon hinschauen muss, ob die
    Scheibe nachträglich getönt wurde....


    ist das wirklich so ? habt ihr vielleicht mal ein paar Beispielbilder von euch...


    Bin jetzt bei diesem vorhaben etwas skeptisch...


    Grüße
    Z

  • Hallo


    Das würde mich auch interessieren. Das steht bei meinem im Frühling an.


    Grüße

    320D Touring in Mineralgrau, Umbauten: 335i Bremsanlage VA, Lordosenstütze, ///M Lenkrad+Schaltknauf+Handbremssack, LCI M Paket Aluleisten/Estoriblau,... !
    Meine Ebay Auktionen: >>>Klickt hier<<<



    >>> Verkaufe einen Satz NEU LED Nebelscheinwerfer und NEUE Lordosenstützen <<<
    Bei Interesse PN an mich!

  • ich denke mal, es gibt unterschiede, wieviel Arbeit man sich bei der Scheibentönung macht...
    nur wenn man es richtig sieht....


    Ich hätte es am liebsten so, das man es nicht vom Original unterscheiden kann...

  • Hallo ihr zwei,
    ich habe meine Scheiben nachträglich Tönen lassen. Leider wird man immer was sehen da diese Schwarze Sprenkung nicht von der Folie komplett verschluckt wird. Mein Folierer meinte das man es noch etwas besser mit einem Heißluftfön hinbekommen könnte aber wenn man davor steht und genau hinsieht es noch entdecken kann. Aber ich bin mit der Tönung so schon zufrieden.

    klick mich

  • ja das meinte ich, was mir nicht so gefällt, das es da so einen weißen Rand gibt...
    ist das auch so, wenn man die Folie direkt auf den schwarzen Teil der Scheibe klebt?


    oder meintest du das mit der schwarzen sprenkung?!?!?


    sorry, bin da etwas unerfahren...


    oder wird es anders, wenn man einen helleren Tönungsgrad nimmt?

  • Ich hab noch keine Folierung ohne sichtbaren Rand gesehen - wie ab Werk wird nicht gehen mit Folie.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Diese Punkte (welche den Übergang vom Glas zum schwarzen Rand etwas weicher wirken lassen), sind leicht erhaben auf der Scheibe.
    Dementsprechend ist es schwer, dass die Folie in diesem Bereich vernünftig anliegt.


    Bei meinen alten E46 waren die Scheiben auch getönt; ich finde da hat es sich in Grenzen gehalten. Es sieht natürlich nicht wie von Werk aus, ich fand es aber dennoch in Ordnung.

  • gibt es noch mehr Fotos hier im Forum...
    wo man mal ein paar vergleiche hat...



    oder gibt es noch andere Verfahren....?
    bin jetzt ein bisschen verunsichert...

  • Du kannst in meinen Vorstellung-Thread schauen.


    Grundsätzlich mein Folierer gibt sich dabei richtig viel Mühe ! Aber 100% "unsichtbar" Tönen geht nicht... da diese kleinen Punkte auf der Scheibe liegen und man die Luft dort nicht 100% beseitigen kann.
    Würde man die Scheibe von außen Tönen schon, das macht man aber nicht, hält auch nicht lange ;)


    Ein anderes Verfahren die Scheibe abzudunkeln, wäre sie zu dämpfen. Das ist allerdings wesentlich teurer und aufwändiger.
    Soweit ich weiß, muss dazu die Scheibe komplett ausgebaut werden usw.


    Schau dir meine Bilder an, ich finde die Tönung vollkommen Okay und man sieht es auch nur, wenn man genauer hinschaut, auf den ersten Blick oder im Vorbeifahren merkt das kein Mensch.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Kannst du mal ein paar Bilder vom Detail machen...?
    Ich habe gerade mal geschaut....man sieht nur das Bild von der Heckscheibe ...oder ?


    Ich denke auch mal, wenn ich den Tönungsgrad nahe dem Original nehme, oder vielleicht ein kleines bisschen heller...werden die Punkte auch immer weniger sichtbar...oder?