Automatik Schaltsack aus Alcantara

  • Hallo,


    ich habe das Performance Lenkrad und den Handbremshebel aus Alcantara und bin von beiden Teilen noch immer total begeistert. Was mich stört, ist dass es den Schaltsack der Sport Automatic nicht als Performance Teil aus Alcantara gibt. Hat hier jemand schon selbst etwas umgebaut? Was haltet ihr davon nochmal den Handbremshebelsack zu kaufen und diesen von einem Sattler zurecht schneiden zu lassen, damit dieser als Schaltsack des Automatikwählhebels dienen kann?

  • Dazu muss der Wählhebel zerlegt werden - mein Sattler hat sich das mal angeschaut und gemeint das es eine ordentliche Arbeit sei.


    Dazu muss man keinen Sack von der Handbremse kaufen, das Alcantara kann man auch so beschaffen da es dann eh neu zugeschnitten werden muss.


    Aber Freiwillige vor und nicht immer darauf vertrauen das man es fertig vorgekaut serviert bekommt ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • So mutig bin ich dann doch nicht.


    Wirklich schade dass es da keine Lösung von BMW gibt. Und wenn man den Performance Gangwahlschalter aus Carbon nimmt, hat man das gleiche Problem.

  • Ist aber nicht von BMW, aber von Toechterchen Mini.


    Alcantara perforiert (Schaltsack und Handbremsesack).


    Finde es sieht besser aus als die Serie.


    Erste Sahne von BMW-MINI das sie dies im Nachruestungsprogramm anbieten :love:



    Unser New Mini Cooper


    ps. selbst in Leder passend zu Innenausstattung kein Problem!

  • Tja,


    Ich habe das Problem mit dem hochladen von Bilder.
    Zu wenig MB!
    Und verkleinen/anpassen habe ich jedesmal keine Lust drauf.



    Deshalb den Link von unserem im Fremdfabrikate Thread.


    Auf jeden Fall bietet BMW-Mini uns Nrd Europaier die Moeglichkeit! :thumbup:

  • Da bekommst du von BMW nichts, höchstens über BMW Individual die einen Wählhebel entsprechend umbauen - wobei ich glaube das du spätestens beim KVA vom Glauben abfällst ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Da bekommst du von BMW nichts, höchstens über BMW Individual die einen Wählhebel entsprechend umbauen - wobei ich glaube das du spätestens beim KVA vom Glauben abfällst ;)


    Kurzer Ausflug:


    Hab vor einiger Zeit mal eine 760 Li mit individual gesehen gehabt mit Kennzeichen aus Italien.


    Der Wagen war erste Sahne ! Individual blau lackiert, bis zu den nähten im Auto alles nicht von der Stange .. hatte mich damals auch gefragt, was der Herr sich da auf seine alten Tage gegönnt hat.
    Er kam nämlich kurz darauf zum Auto und war sicherlich schon Mitte / Ende 70

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)