Ich muß mein Fem tauschen.
Hat zufällig einer eine Auflistung was Fem High_CA und Fem Max an Anschlussmöglichkeiten unterscheidet?
Ich muß mein Fem tauschen.
Hat zufällig einer eine Auflistung was Fem High_CA und Fem Max an Anschlussmöglichkeiten unterscheidet?
Also falls es wen interessiert. Es wird zwischen:
Komfortzugang, ELV, SRA, Waschdüsen Heizung, Standheizung, NSW, Bi Xenon, Innenbeleuchtung und Ethernet Switch unterschieden.
Das heißt ich habe nur keine ELV und kein Komfortzugang in meinem FEM. Das macht meine Hoffnung das deshalb mein Spurwechselwarner nicht geht leider zu nichte.
Moin wehrte Forumsgemeinde.
Lieder muss ich diesen Fred nochmal ausgraben.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, mir ist bei der Montage des FEM ein Fehler unterlaufen. Habe die Befestigungsschraube in die falsche Bohrung gedreht und dadurch auf der Platine ein kleines Bauteil zerstört.
Ausfall: PDC, Blinker im Heck, Tankanzeige/ Restkilometerweite
Fehler noch nicht ausgelesen.
Ärgerlich, aber zum Glück konnte ich schon ein baugleiches, nummerngleiches FEM ergattern können.
Meine Frage zielt auf ein Codieren, bzw. die Notwendigkeit dieses Schrittes ab.
Oder ist dies bei meiner Konstellation garnicht nötig ist, da es sich um das OEM Nr. gleiche Teil handelt.
Wäre für eine Unterstützung dankbar um die Kuh vom Eis zu bekommen.
Danke im Voraus.
Meine Frage zielt auf ein Codieren, bzw. die Notwendigkeit dieses Schrittes ab.
Kommt darauf an, ob das Spenderfahrzeug die gleiche Ausstattung hat. Kann klappen muss aber nicht
Erst einmal ein Danke für überhaupt eine Antwort.
Das dachte ich mir schon. Dann müssen wir uns überraschenlassen. Was nach Verbau und Anschluß der MHD an Bimmer ausspuckt.
Würden mit Bimmer solch Sachen machen lassen oder nur mit I***/I***?
Kabel wär schon da das nutze ich für TuneECU fürs Moped.
Da geht selbst Standgas einstellen nur mit Laptop
Das geht nicht mit MHD, Bimmerlink eig. auch nicht. Man hätte am besten die Codierungen vom alten auslesen/abspeichern müssen und dann via I**A E**S wieder aufs andre aufspielen.
Das ist schon mal ein Ansatz für mich.
Habt Dank. Ist einUser mit codiermöglichkeit in meiner Gegend ansässig, wisst ihr was. ( Bln/ BRB)
In der Rubrik ist nur Rostock etc. für die PLZ 1... gelistet
Das alte FEM ist ja noch vorort und kann auch noch ausgelesen weden.
Den Einfall mit dem Auslesen des alten aufspielen aufs neue, hatte ich auch schon.
Hätte gehofft das das mit Bi... auch geht.