Uhrzeit im BC läuft nicht - PPK Einstellungen in Gefahr?

  • Es ist davon auszugehen, dass das Fahrzeug ohnehin das von dir angesprochene SW-Update schon hat, wenn er gerade erst verkaufsfertig gemacht wurde.


    Davon kann man nicht ausgehen. Wieviele gerade erst gekaufte Gebrauchtwagen ich schon zum Codieren hier hatte, die überhaupt noch nie ein Update bekommen hatten...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich habe soeben schon einmal mit meinem Händler gesprochen bei dem ich den Wagen abgeholt habe.
    Er sagte, ich solle einfach zu meinem örtlichen Vertragshändler gehen.
    Entweder läuft es von dort aus direkt über BMW Kulanzantrag oder der örtliche Händler könne sich mit dem Verkaufshändler in Kontakt setzen.
    Nach seiner Aussage sollen zumindest keine Kosten auf mich zukommen. Schon mal etwas beruhigend...



    Ich finde es nur echt ziemlich ernüchternd, dass ein Software-Update auf den neuesten Stand nicht zum Standard vor Auslieferung gehört oder doch wenigstens ein Blick auf die Uhrzeit / Datum-Funktionen 8|


    Das Auto nach Abholung direkt wieder in die Werkstatt zu stellen... das habe ich mir eigentlich anders vorgestellt :fail:


    Ich halte euch auf dem Laufenden :thumbup:

  • Tja, schätze das wird vermieden, da es erstmal zusätzliche Kosten für nen Gebrauchten sind, die der NL/dem Händler keiner zahlt. Wenn man es danach über Problem in der Werkstatt macht, kann man das eventuell über Kulanz abrechnen... aber natürlich alles nur eine Vermutung...


    Jedenfalls bei mir wurde bei Abholung des F31 ein Update gemacht in der NL Mannheim. Dafür musste ich einen Tag länger warten bis zur Abholung... aber anderes Thema. ^^

  • Ich war heute beim Händler. Fehlerspeicher hat nichts ergeben. Dann wurde die Batterie abgeklemmt für 40 Minuten, damit das Steuergerät resetet wird. Danach lief die Uhr wieder problemfrei :)

  • Ich war heute beim Händler. Fehlerspeicher hat nichts ergeben. Dann wurde die Batterie abgeklemmt für 40 Minuten, damit das Steuergerät resetet wird. Danach lief die Uhr wieder problemfrei :)

    Ha also. Und ab jetzt obacht! Pro Sekunde wo die Uhr ab sofort nachgeht ist ein PS flöten! :whistling: