Spurverbreiterung

  • naja beantwortet nicht wirklich. Ich weis nicht wie ich das verstehen soll, es steht ja nur "gesondert zu überprüfen bzw.
    nachzuweisen" Es steht nicht explizit dass es abgenommen werden muss vom TÜV.


    Kurz und knapp, die platten passen und ich muss sie eintragen lassen, right?


    Besten Dank euch für den super schnellen Support!

  • . Ich weis nicht wie ich das verstehen soll, es steht ja nur "gesondert zu überprüfen bzw.
    nachzuweisen" Es steht nicht explizit dass es abgenommen werden muss vom TÜV.

    naja und wer prüft das? Bzw. wie ist die Überprüfung dann nach zu weisen? :rolleyes:


    Also ja Platten passen + eintragen

  • fahr genau deine Kombi mit M + Eibach und jetzt die m442 mit Distanzen (HA24/VA10) und find sie einfach nur a) zu schwer und b) zu hart

  • fahr genau deine Kombi mit M + Eibach und jetzt die m442 mit Distanzen (HA24/VA10) und find sie einfach nur a) zu schwer und b) zu hart


    Was meinst du mit zu schwer und zu hart?
    Bis jetzt bin ich sehr zufriefen mit dem ProKit. Nicht zu hart und hat restkomfort.

  • Bervor ich einen neuen Thread aufmachen, schreibe ich hier mal weiter.


    Gibt es Spurplatten mit einer ABE für nicht-OEM Felgen?

  • Bervor ich einen neuen Thread aufmachen, schreibe ich hier mal weiter.


    Gibt es Spurplatten mit einer ABE für nicht-OEM Felgen?

    Wie meinst du das? Spurplatten sind doch nicht an OEM Felgen
    gekoppelt sondern fahrzeugspezifisch.
    Du musst halt schauen das du nicht zu weit rauskommst.
    Also, vorher messen.

  • Ich hatte auf meinem e91 auch keine OEM Felgen.
    Bin zum TÜV, der hat auf Freigängigkeit geprüft und
    Fahrzeug verschränkt und dann eingetragen.
    Ob das ne Einzelabnahme war, keine Ahnung.


    Ich dachte man muss die Spurplatten auch bei OEM
    Felgen eintragen lassen.

  • Wie meinst du das? Spurplatten sind doch nicht an OEM Felgengekoppelt sondern fahrzeugspezifisch.
    Du musst halt schauen das du nicht zu weit rauskommst.
    Also, vorher messen.

    Grundsätzlich konnte ich bislang nur ABEs finden, die ausschließlich nur für OEM Felgen gelten!



    Nope, mit nicht OEM-Felgen und Spurplatten musst du immer ne Einzelabnahme machen lassen.

    Was bedeutet dies für einen finanziellen Aufwand?
    Hat das jemand gemacht?


    Meine Reifen- und Felgendimensionen stehen ja in den ABEs der Spurplatten, es sind lediglich keine OEM Felgen.. Deshalb stellt sich für mich die Frage, wie hoch der Aufwand ist, diese legal zu fahren...