320d Bremsenupgrade

  • Beschleunige mal auf 250 und tritt dann auf die Bremse- da kann doch keiner behaupten, dass sich die Bremse gut anfühlt und ordentlich zu packt :KNOW:


    Mit´m 320 schaffst du 250? :whistling:


  • Mit´m 320 schaffst du 250? :whistling:


    Ich habe zwar den Benziner, aber erlaube mir mal auch darauf zu antworten: Lt. Tacho geht er über 250 km/h, da wird dann der Riegel vorgeschoben.

  • Nur weil das Kombi über 250km/h anzeigen kann, macht der Wagen das nicht ;)


    Der F30 320i mit 184PS wird mit einer Höchstgeschwindigkeit von 235km/h angegeben ... deswegen denke ich er kratzt wohl knapp an der 250km/h (laut Tacho) Grenze ;)

  • Es sollte jedem klar sein, dass die Tachoanzeige nicht 100%ig die tatsächliche Geschwindigkeit widerspiegelt. Habe ich für meinen Teil auch nie behauptet. Ich denke real wird sich das zwischen 230 und 240 km/h bewegen. Sollte aber eigtl auch egal sein, ich hier in NRW kann das nur äußerst selten erreichen, dafür sind die Autobahnen, auf denen ich fahre, zu den Zeiten, zu denen ich fahre, zu voll.


    Dennoch kann man doch angeben, dass der Wagen auf grader Strecke diese "Tachoanzeige schafft";)




    Nachtrag:
    Der Unterschied zu meinem 116i,d er ja mit 210 km/h angegeben war ist dennoch viel größer, dieser hat echt kurz nach Tacho 210 km/h begrenzt.

  • Und selbst wenn :D
    Tritt bei 200 auf die Bremse ist das Gefühl genauso unangenehm...


    @missbambi
    Mensch du hast kein PPK drin und ihn aufmachen lassen? Da kommmst du mim 318 doch auch bestimmt auf knapp 250 oder?

  • Bei meinem 320d F31 sind offiziell 225 drin. Bei Tacho 238 spürt man, dass er da auch nicht mehr weiter darf.
    Und on topic: ja, ich hab bei den Bremsen auch das Gefühl, dass sie durchaus stärker sein dürften...

  • Also bei einer Bremsung aus 220km/h fehlt sich bei meinem gar nichts. Bei der zweiten aus der Geschwindigkeit kurz danach merkt man ganz klar die fehlende Bremsenkühlung. Wobei ich noch nie von 220 auf 0 bremsen mußte, aber wann kommt das schonmal vor.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ich kann nur subjektiv über die Bremse von meinem 318d berichten, ich fand sie eigentlich ok, bis ich den Vergleich zum GTI von meinem Freund hatte, seit ich die 335 Anlage verbaut hab etc. bin ich ziemlich zufrieden, seine packt aber nach wie vor deutlich besser zu, wie gesagt aber nur rein mein persönliches Empfinden, belegen kann ich es nicht.

  • So jungs Upgrade ist gemacht. Alles ganz easy. Mal schauen ob man einen Unterschied merkt :)


    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk