Licht in den Türleisten?

  • Hallo Leute,


    mir ist heute aufgefallen, dass an den Türen die schwarze Leiste etwas absteht und da hab ich mir erinnert, dass ich mal ein Bild (glaube im Prospekt) gesehen habe, dass diese Beleuchtet ist.


    Ich hab mir das mal etwas genauer angesehen und da scheint auch so ein LED-Lichtstreifen verbaut zu sein. Allerdings leuchtet bei mir nix.


    Hat dafür jemand eine Erklärung bzw. kann mir hier weitere Infos geben?

  • Hmmm... danke für die Info!


    Lichtpaket habe ich und die Luxury Line, also diese LED´s über den Sicherheitsgurten. Diese leuchten auch, aber bei der Tür kommt nichts raus.


    War das schon ab Produktionsbeginn so oder kam das erst später dazu?

  • Hmmm... danke für die Info!


    Lichtpaket habe ich und die Luxury Line, also diese LED´s über den Sicherheitsgurten. Diese leuchten auch, aber bei der Tür kommt nichts raus.


    War das schon ab Produktionsbeginn so oder kam das erst später dazu?

    In der Nähe der Schalter am Dachhimmel sind zwei kleine LEDs und unten über dem Ablagefach ist auch noch eine kleine LED vorhanden.


    Schau mal im Lichtmenue nach,ob du die Helligkeit der Ambi Beleuchtung regeln kannst.

  • Danke für eure Antworten. Werde das in Kürze nochmal nachschauen. Ist das Licht wohl so schwach, dass man es nicht wirklich bemerkt?


    Wenn man weiß,dass es da ist,sieht man es.Halte mal die Hand drunter und du siehst,wie sie angestrahlt wird.Ist ab Werk echt ziemlich schwach eingestellt. ;)


    An den Türgriffen sieht man es noch am Besten.

  • Wenn man weiß,dass es da ist,sieht man es.Halte mal die Hand drunter und du siehst,wie sie angestrahlt wird.Ist ab Werk echt ziemlich schwach eingestellt. ;)


    An den Türgriffen sieht man es noch am Besten.


    Kriegt man da irgendwie mehr "Power" rein ;)


    Im Prospekt meint man nicht wunder was da geht.


    Aber wenn ich mich recht entsinne habe ich nur folgende Einstellungen zur Verfügung:


    - Instrumentenkombi (an dem Drehregler neben dem Lichtschalter)
    - Im iDrive: kann ich nur das Ambientlicht (Wahl zwischen Luxury und Classic sowie Helligkeit); das habe ich aber schon ziemlich "aufgedreht"; das fällt aber nur bei den LED´s über dem Sicherheitsgurt auf.

  • Leider nur mit den von dir genannten Möglichkeiten.Andere sind mir nicht bekannt.Musst dann wohl die Helligkeit beim Ambi Licht ganz aufdrehen.


    Wenn du das am Drehrad machst,strahlt einen der Tacho so an. :D Aber da bringts von der Helligkeit am Meisten.