BMW M Performance Abgasanlage Active Sound

  • Hallo,


    Ich habe mir vor 3 Wochen ein 435xd gekauft, an sich bin ich sehr zufrieden, nur eben Soundtechnich ist der bisschen schwach auf der Brust (dies war mir bewusst), und ich würde gerne mir der M Performance Anlage Abhilfe verschaffen.


    Ich hätte hierzu jedoch ein paar Fragen:


    - Ich habe in der Niederlassung wo ich das Fahrzeug gekauft habe angefragt ( Saarlouis) und da sagte man mir die Anlage inklusive Einbau würde so zwischen 1800 und 2000 € kosten, ist dies real, da laut bmw.de 1,5h Arbeit benötigt werden?


    - Des Weiteren wollte ich wissen ob jemand die an einem 6 Zylinder verbaut hat, und wie die Erfahrungen mit der Anlage sind? (Es gibt einige youtube Videos, diese sind jedoch nicht unbedingt aussagekräftig.


    Vorher hatte ich einen 325d (E91 197 PS) den hatte ich modifizieren lassen (267 PS / 611 NM) und musste den DPF sowie KAT rausnehmen und von vorne bis hinten ein gerades "Rohr" aus Inox als Auspuff nutzen.
    Klangtechnich war das schon brutal, jedoch könnt Ihr euch denken dass der Tüv nicht happy war.
    Um diesen ganzen Scherereien aus dem Weg zu gehen will ich jetzt ein Original Teil von BMW, mir stellen sich eben die oben genannten Fragen.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüsse


    Jeff

  • Habe ich eben auch gesehen, vielen Dank, bin noch neu.
    Des Weiteren habe ich gesehen dass die Möglichkeit besteht über das Forum günstigere Preise zu beziehen, da würde die ganze Anlage inklusive einbau gute 500€ weniger kosten?

  • ggf. günstigere Variante wäre das ASD-Modul bei der Soundanlage nachzurüsten. Dann klingt er zumindest von innen wie ein V8.