Klopfgeräusche / Elekt. Nockenwellenverstellung

  • Haben die das Problem mit dem NW Steller im Fehlerspeicher festgestellt oder auf andere Art und Weise?

  • 12k für Injektoren wären doch arg viel... Vorallem wenn man sich den Einzelpreis eines Injektors anschaut. Da kommen die 1200 schon eher hin ;)


    Kann man trotzdem nur hoffen, dass alles über Kulanz bzw. Euro+ geht.



    BMW München hat grünes Licht gegeben :love: Also der Servicemitarbeiter hat sich unverständlich ausgedrückt er hat gesagt, dass sich die Reperatur aktuell auf 12.000 euro beläuft ... da frag ich mich doch ganz ehrlich, lohnt sich da nicht gleich n neuen n55 einzuschippe ? ?(


    Mal gucken ob heute Nachmittag wenn das Auto wieder zusammengebaut ist auch das Kloppgeräusch weg ist ... denn wenn nicht ... ja was dann eigentlich Jungs?


    Erik ja war im FS hinterlegt ... welche Gegenprobe dann veranlasst wurde um zu prüfen ob des wirklich nicht läuft ... :wacko: keine Ahnung

  • Kloppgeräusch ist nach all den Reparaturen noch da ... War mir irgendwie klar ... Morgen soll er nochmal an den Tester ... Mhm :huh:

  • Kloppgeräusch ist nach all den Reparaturen noch da ... War mir irgendwie klar ... Morgen soll er nochmal an den Tester ... Mhm :huh:

    Darf doch nicht war sein. Gibts was neues?

  • So Auto ist wieder in meinen Händen :rolleyes:


    Nachdem folgende Reparaturen stattgefunden haben:


    Erneuern der Nockenwelle + Steuerung &
    Erneuern der Einspritzdüsen + aller Leitungen


    hat das Fahrzeug hat im Stand dermaßen gewackelt, dass bei einer Probefahrt das Fahrzeug abgeschleppt werden musste :wacko: also wurde alles wieder geöffnet und aus Sicherheitsgründen die Zylinderkopfdichtung & Zylinderkopfdeckel erneuert...


    endlich Ruhe ! :love:


    Motor klopft nicht mehr und schnurrt wieder wie ein Tiger 8o


    Das was die BMW Werkstatt fabriziert hat finde ich ehrlichgesagt etwas unprofessionell ... :fail:


    Ich habe auch gestern wieder Eco-Pro bei Motorstart raus codiert ... :thumbup: Keine Risiken mehr

  • Frage an die BMW-Mitarbeiter bzw. Insider. Ist es richtig, daß im Eco-Modus die Nockenwellenverstellung deaktiviert/geändert ist und daraus ein Schaden entstehen kann?
    Gibt es belegbare Quellen? Hier werden ja scheinbar nur Vermutungen gestellt.




    Eine Frage noch von mir. Fährst du viel im EcoPro Modus? Bei den M135i zB gibt/gab es auch häufiger Probleme mit der NW-Verstellung bei viel EcoPro, weil diese dann inaktiv ist.