Michas F31 320d Sportline, Umbauthread

  • Einen wunderschönen Sonnigen (zumindestens in der Eifel) Nachmittag,


    ich habe am Wochende die PP ESD Blende beim BMW F31 verbaut.


    Sofern man das passende Werkzeug zum sägen,Fräsen,Bohren, Hebebühne hat, ist die Montage realtiv einfach gestaltet.


    Montage war mit allem innerhalb von 1,5 h bis 2 Stunden erledigt. Bin mit dem Ergebnis auch echt sehr zufrieden! Bilder wie gehabt nachfolgend ;)


    Jetzt warte ich auf den lieben UPS booten, damit mir dieser hoffentlich bald mein Fahrwerk bringt ;)


    Zum Thema Combobox gibt's auch eine Info. Combobox ist glücklicherweise bei mir verbaut, sodass dem Codieren nichts mehr im Wege stehen sollte. Muss jetzt mal auf die Suche nach einem Codierer in der Region gehen.
    IMG_3945.JPGIMG_3947.JPGIMG_3946.JPG



    Beste Grüße




    Michael.

  • Der Osterhase war wohl etwas früher auf Tour, und hat mir freundlicherweise schon was dagelassen =)


    ST XA ist es geworden. Einbau erfolgt in den nächsten Tagen/Wochen.


    Fotos werde ich euch natürlich nicht vorenthalten.


    Werde das Fahrwerk auf der VA mit 11 Klicks offen fahren und auf der HA mit 9 offen.


    Gruß


    IMG_4015.JPG

  • Guten Tag,


    ich habe das Fahrwerk am Freitag verbaut.


    Aufwand war erträglich. Von 14:00 Uhr Nachmittags bis ca. 18:15 Uhr dann war alles fertig =) Schön gemütlich. Auto fährt sich TOP, Tiefe und Setup bin ich auch sehr zufrieden mit.


    Leider habe ich noch ein kleines Problem in Linkskurven wie z.B. in Kreisverkehren. In solchen kurven fängt es vorne Links im Bereich des Federbeins an zu vibrieren bzw. zu brummen. Entweder kommt dies vom Fahrwerk oder aber vom Motor. Ich Rechtskurven ist dies nicht der Fall.


    Fotos wie gehabt anbei:


    Vorher/Nachher


    9C1527C2-3A38-4BA5-83C4-7C66BCAC67AA.jpg



    IMG_4057.JPG



    Bessere folgen sobald das Auto sauber ist=)