Steinschlagschutzfolie?

  • Habe nun eine Antwort von meinem Folierer erhalten.


    Mit der 3M scotchgard (VentureShield?) 7510 beziehen von Kotflügel, Haube und Front würde mich zwischen 990-1080 € kosten ohne das sie das Fahrzeug vermessen haben.

  • Hi,


    Ich bin neu hier und bekomme nächste Woche meinen F34. Der kommt dann gleich am nächsten Tag zum Folierer und wird mit der Hexis Bodyfence foliert, kosten soll der komplette Vorderwagen inkl. A-Säulen und ein Stück vom Dach 999€. Bei CFC wärs günstiger gewesen, dafür wird dort alles nur teilweise foliert, dann hat man überall hässliche Ränder...

  • Habe nun eine Antwort von meinem Folierer erhalten.


    Mit der 3M scotchgard (VentureShield?) 7510 beziehen von Kotflügel, Haube und Front würde mich zwischen 990-1080 € kosten ohne das sie das Fahrzeug vermessen haben.

    Danke für die Info ist schon mal ein Anhaltspunkt :)

  • Hallo Zusammen


    So wie unten hat mein letzer BMW nach 350TKM ziemlich artgerechter Haltung am Schluss ausgesehen. Von dem her kann so eine Folie schon Sinn machen. :whistling:
    Was kostet denn im Vergleich die Lackierung der Motorhaube? Für 1000€ kann man das vermutlich zweimal lackieren lassen oder?
    Nur so aus Interesse..
    Danke und Gruss
    ozon

  • Habe bei meinem Vorgänger auch die Motorhaube nach lackieren lassen aber nach lackiert ist nach lackiert und Originallack ist Originallack.


    Weniger Aufwand ist es auch, einfach mal das Auto ein paar Stunden zum Folierer zu stellen, werds beim nächsten wieder so machen

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Was kostet denn im Vergleich die Lackierung der Motorhaube? Für 1000€ kann man das vermutlich zweimal lackieren lassen oder?
    Nur so aus Interesse..


    Also bei unseren Lackieren bekommt zwar dafür die Motorhaube lackiert, den Stoßfänger aber schon nicht mehr, ganz zu schweigen vom Rest. Zusätzlich hat man die Probleme mit Farbunterschied, Spaltmase, etc. Noch dazu lässt nan ja nicht nach jedem Steinschlag das betroffene Teil neu lackieren, wenn man es überhaupt jemals lackieren lässt, ärgerlich ist es dennoch bei jedem Blick auf die Fahrzeugfront. Also imho gut investiertes Geld, muss aber natürlich jeder selber wissen.

  • Hi,


    Ich bin neu hier und bekomme nächste Woche meinen F34. Der kommt dann gleich am nächsten Tag zum Folierer und wird mit der Hexis Bodyfence foliert, kosten soll der komplette Vorderwagen inkl. A-Säulen und ein Stück vom Dach 999€. Bei CFC wärs günstiger gewesen, dafür wird dort alles nur teilweise foliert, dann hat man überall hässliche Ränder...

    hm hab mal nachgelesen da steht auf deren Seite :
    Die transparente BodyFence-Klebefolie, welche von der HEXIS-Forschungsabteilung entwickelt wurde, schützt dank ihrer Spitzentechnologie Ihr Fahrzeug gegen äußere Beschädigungen durch: Kratzer, Steinschlag, Verschleiß, UV-Strahlen.


    Schützt also auch gegen UV strahlen heisst also auch das wird nicht das komplette auto foliert man Lack Unterschiede haben wird . Fänd ich jetz eher unschön muss ich sagen.


    Tendiere irgendwie zu Venture Shield oder Xpel. von der Venture Shield gestern mal in nem Audi FOrum Bilder gesehen zwischen Foliert und unfolierter Stelle war auf den ersten Blick kein Unterschied.




    uch itneressant fand ich das hier was ich so beim stöbern gefunden hab :


    Wann darf die Folie auf einen "frischen" Lack geklebt werden ?
    Man sagt, das man ein neues Fahrzeug bzw. ein lackiertes Fahrzeugteil erst nach 4-6 Wochen beschichten soll.



  • Das mit dem UV-Schutz ist mir auch schon negativ aufgefallen. Aber ob man tatsächlich einen Farbunterschied zwischen Motorhaube und Dach sehen wird? ?( Ich bespreche das noch mal mit dem Folierer.

  • Wenn du vorhast lange Zeit das Auto zu fahren die Folie irgendwann runterkommt wird man sehen das ein Teil ausgeblichen und ein Teil des Fahrzeugs farbenfroh ist.
    Wenn man sich Mal so rote Autos und vorstellt im extrem Fall Motorhaube knallrot der Rest rosa.


    Die xpel ist UV durchlässig.


    Hab jetzt Angebot für Front Haube und Radlauf für 900+mwst. Ich bleibe dran