Steinschlagschutzfolie?

  • Hab jetz ewig rumgesucht aber kein Topic gefunden .


    Möchte meinen Estoril F32 mit einer Steinschlagschutzfolie versehen da ich ca90% Autobahn fahre und mein jetziges Auto doch sehr gelitten hat um das zu umgehen und lange lange Freude zu haben dachte ich wäre ja nen Steinschlag schutz nett.


    Damit mein ich net so nen Lederhaubenbh oder so Zeug sondern etwas wie ne durchsichtige Folie oder so. Hat da jemand Erfahrungen mit ?




    Gruss Martin

  • was kostet der Spass ca? und wo macht es Sinn die anzubringen . ok Motorhaube ist klar ;) aber macht man die Türen dann mit ? allein shcon wegen Parkremplern .


    Und das etwas mehr glänzen find ich jetz eigntlich nicht schlimm ;)


    Hm gibts auch Einschränkungen mit der Folie?


    Glaube von 3m gibts auch welche die extra dick ist oder so.


    Auf was sollte ich da genau achten ?



    hm wobei Xpel ja schon überzeugt zu sein scheint von Ihrem Produkt .


    Zitat


    "Für die XPEL ULTIMATE Schutzfolie erhalten Sie eine 10-jährige Garantie gegen Vergilbung, Rissbildung, Peeling, Färbung, Trübung. XPEL ULTIMATE ist die revolutionärsteLackschutzfolie, die zur Zeit am Markt ist.


    andrerseits kostet allein nen M2 bzw f22 mit Xpel Folierung schon 7500€ O.o da kann ma die Karre ja zweimal für lackieren lassen 8|


    Denke da reicht es einfach die Stosstange vorne einwrappen zu lassen und fertig . Parken tu ich mit meinem Auto eh immer am Popo der Welt und lauf nen Meter mehr :D

  • Geh zum örtlichen Folierer ;) paar hundert Euro sind da schnell weg.


    Wie soll eine Folie gegen Parkrempler schützen?


    Auf was man achten sollte, sollte der der sie verarbeitet wissen ;) wenn du Laie in so Sachen bist kannst du da eh nicht viel beurteilen außer einer sauber gemachten Arbeit.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • naja Parkrempler nicht aber ich krieg jedesmal nen Anfall


    wenn mir irgend so ne Göre oder unachtsame Hausfrau
    oder Rentner oder ähnliches menschliches Gesindel
    mir die Tür andotzen. an den hinteren Seiten usw.
    weilse mit Ihrem fetten Popo net gescheit aussteigen können.


    Deswegen Park ich schon immer am Hintern der Welt bei den meisten Sachen :D




    Das grundsätzliche Wissen sollte ein Folierer haben aber wie in jedem Job gitbs da auch genug Scharlatane und "Künstler" die dann die Folie schneiden und den lack gleich mit usw.

  • Hatte mir bei meinem Autobahngleiter (Ex-330d) mehrere Angebote eingeholt. Qualitativ hochwertige Folie (3M oder Xpel) inklusive Folierung der Stoßstange, der Seitenteile und der Motorhaube: 1.300€.


    Die Folie kann wegen der Dicke nicht um Kanten gelegt werden, daher sieht man sie immer.


    Mich hat das damals nicht überzeugt. Mein 330d sah dann nach 90tkm BAB übel aus, hat auch 3 neue Scheiben bekommen.

  • Habe aktuell eine Anfrage beim örtlichen Folierer laufen. Sollte hier demnächst eine Antwort bekommen.
    Geplant ist auch bei mir Kotflügel, Front und Haube mit 3M Steinschlagschutzfolie zu überziehen. Bei interesse kann ich gerne Auskunft geben.

    Menschliches Gesindel...Ich bin raus.

    Für Leute, welche beim Aus- oder Einsteigen in Ihr Fahrzeug die Türen an die daneben parkenden Fahrzeuge Schlagen oder Lehnen ist die Bezeichnung "menschliches Gesindel" schon fast zu milde.
    Das wirst auch Du so sehen wenn Dir jemand Lackschaden (sei es ein Kratzer oder Lackabplatzer) durch seine Türe verpasst, da bin ich mir absolut Sicher.


    Da geht mir einfach der Hut hoch wenn ich das sehe. Sei es bei meinem oder bei anderen Fahrzeugen.. X(
    Habe dadurch selbst schon einen Schaden an der Fahrertüre welcher mich nun wieder € 50,- kosten wird.

  • @Paddi ja wäre super wenn du mitteilst was dich der Spass kostet :)

    Hatte mir bei meinem Autobahngleiter (Ex-330d) mehrere Angebote eingeholt. Qualitativ hochwertige Folie (3M oder Xpel) inklusive Folierung der Stoßstange, der Seitenteile und der Motorhaube: 1.300€.


    Die Folie kann wegen der Dicke nicht um Kanten gelegt werden, daher sieht man sie immer.


    Mich hat das damals nicht überzeugt. Mein 330d sah dann nach 90tkm BAB übel aus, hat auch 3 neue Scheiben bekommen.

    Würdest du also heutzutage die Folie drauf machen ?


    ich denke schon das zumindest motorhaube und Frontpartie sicherlich lohnenswert wären.




    betreffend der harten Ausdrucksweise des Gesindels fällt mir nichts anderes ein , selbst als ich noch richtig fett war mit 160 KG hab ich niemandem die Tür ans Auto gekloppt.
    Wie das der Abschaum oder sagen wir mal mutwillige Randalierer schafft ohne es mit voller Absicht zu machen weiss ich nicht und daher ist mein Begriff denke ich mehr als korrekt gewählt.


    Paddi jub same here. geht mir ganz genauso die Tür meines jetzigen Autos sieht hinten aus wie ein Schlachtfeld.In ländlicheren Gegenden mag das net das Problem sein hier in Rhein Main ist dieses Verhalten leider selbstverständlich geworden.
    Ich fahre mittlerweile schon gar net mehr wo hin wenn ich weiss die Parkplätze sind schmaler oder ständig überfüllt usw. :cursing:


    wenigstens im Fitness Studio hab ich schon mal 1,5 parkplätze fest gesichert 8o