Tausch der Xenon- Brenner

  • Ich würde sagen es ist ein guter Kompromiss. Auf jeden Fall besser als die OEM Brenner.

  • Jetzt komme ich ja auch in Versuchung meine Brenner mal auszutauschen. Gefühlt haben die etwas nachgelassen, was auch kein Wunder ist bei knapp 120tkm.
    Denke es werden dann auch die Nightbreaker Laser bei mir

  • Hallo zusammen, können die, die ihre Brenner getauscht haben bitte Rückmeldung, ob sie zufrieden sind?

    Ich stehe vor derselben Entscheidung ob es nun die Osram CBI next Gen oder die NBL next gen werden sollen…

  • Austausch hat bei mir damals schon minimal was gebracht, bin auch nach wie vor zufrieden mit dem Licht (bei 200tkm). Ein Matrix LED wird halt nicht draus, auch wenn man neue Brenner einbaut mit den tollsten Werbeversprechen, das sollte einem klar sein

  • Hallo zusammen, können die, die ihre Brenner getauscht haben bitte Rückmeldung, ob sie zufrieden sind?

    Ich stehe vor derselben Entscheidung ob es nun die Osram CBI next Gen oder die NBL next gen werden sollen…

    Hab bei mir die Osram Xenarc Night Breaker Laser letztes Jahr eingebaut, weil ich in der Nacht nicht so gut sehe und mir da jedes bisschen mehr helligkeit hilft. Finde sie etwas heller und weißer als die Philips, die davor drin waren.

    Hat aber wie bei Xenon üblich ca 1000km gedauert bis sie schön weiß geworden sind. Falls du sie dir kaufst dann bitte beim Tauschen VDE Handschuhe anziehen, über so nen Xenonbrenner wird ordentlich Strom geschickt, das kann gefährlich werden. Hab sie auch noch bei meiner lokalen BMW-Werkstatt ausrichten lassen, für nen Zehner Trinkgeld.

  • Habe auch letzten Herbst das zweite mal Night Breaker Laser verbaut und bin wieder sehr zufrieden.....man hat den Unterschied schon deutlich gesehen.

  • Ich bin Anfang des Jahres von den alten Nightbreaker Laser umgestiegen auf die neue Generation mit der Nummer 66140XNN.

    Das war schon wieder ein guter Sprung nach vorne.


    Im Frühjahr hats mich dann aber doch gekitzelt und ich habe mich mal getraut, einen Satz China-LED D1S zu verbauen.

    Zum Test hab ich mir einfach die allergünstigsten bestellt, die es gab.

    Bin damit wirklich sehr zufrieden. Die Ausleuchtung ist sehr homogen, der Lichtkegel ist insgesamt breiter, die Helligkeit höher und die Reichweite gleich.

    Mal sehen wie lange die halten.

    Und ja, ich weiß, kein Tüff!


    Die Nightbreaker werd ich verkaufen falls jemand Interesse hat.