Tausch der Xenon- Brenner

  • Hi Johannes,


    ich stehe gerade im Lager und habe endlich die Zeit gefunden, die Brenner endlich einbauen zu können ;)
    Zumindest versuche ich es :D


    Melde mich dann gerne zu einem kleinen Treffen an - vielleicht auf ein Bierchen?!?!


    LG


    Chris

  • Gerade fertig geworden :thumbup:


    Dank der tollen Anweisungen hat alles super geklappt. Eines aber möchte ich hinzufügen: Für meine zarten Finger ist die Bewegung der Klammer nicht nach unten sondern leicht nach vorne - links in Blickrichtung. Mit dem "nach unten" habe ich mir die ersten 2 Minuten die Finger wund gedrückt...
    Im Übrigen ist auch bei mir nichts abgebrochen.


    Danke auch an Johannes für die angebotene Hilfsbereitschaft :ty:



    LG


    Chris

  • Hallo zusammen,


    bein seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 330d Touring X-Drive...
    Nur dass das Xenon nicht der Brüller ist :(


    ich meinem E91FL hatte ich die 66144CBI drin, ja die waren ein Traum, aber die gibts wohl mnicht mehr.
    Kommen die von ATP


    https://www.atp-autoteile.de/product/59404/114294/details


    an die 66144CBI ran.


    Ich hätte gerne ein weisses Licht, aber keinesfalls nen Blaustich...


    Wer kann mir helfen?


    Erst mal vielen dank aus Niederbayern.


    Ach ja, wer kann in Niederbayern die Start-Stopp weg programmieren?

  • Hab soeben für 43,33 Eu pro Stück, Nightbreaker Brenner bestellt bei Amazon, nachdem ich mich mit dem Thema schon ewig auseinandergesetzt hab und mich nie so richtig für welche entscheiden konnte.
    Überprüfe natürlich nach Erhalt ob es sich dabei um originale handelt.
    Ich bevorzuge ein besseres Licht, sowohl bei Regen, als auch bei anderen Bedingungen. Daher die NBU.
    Für die Optik wären die CBIs natürlich schöner, und auch harmonischer mit den LED NSW sowie den Standlichtringen.

  • Hab heute meine Nightbreaker erhalten in einem weißen neutralen Karton wo beide Brenner drin waren.
    Somit hab ich keinen Code den ich prüfen kann. Hat das einer von euch auch gehabt?
    Bezogen über Amazon, geliefert von Speedbox/ Raceland aus Herten.

  • Meine, kamen direkt von Amazon, darauf sollt man beim bestellen achten, dass man direkt Amazon nutzt.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Hab heute meine Nightbreaker erhalten in einem weißen neutralen Karton wo beide Brenner drin waren.
    Somit hab ich keinen Code den ich prüfen kann. Hat das einer von euch auch gehabt?
    Bezogen über Amazon, geliefert von Speedbox/ Raceland aus Herten.


    Auf der Osram Seite kann auch mithilfe der Nummer auf dem Sockel geprüft werden. Auf jeden Fall verdächtig.

  • Hab gestern bei ATP die 66140CBI bestellt.
    Ich hoffe mal dass dass die ähnlich den 66144CBI beamen :)
    Damals war ja ein riesen Unterschied zu den Serienbrennern von Philips.