Tausch der Xenon- Brenner

  • Wenn man es noch nie gemacht hat:


    Video F20


    und Video 2


    ist aber beim F30 genauso... Ich denke mit dem Video versteht man was gemacht werden muss und kann sich die Reifendemontage dann doch sparen ;)

  • Habs mal korrigiert
    Sobald der Stecker abgezogen ist, sollte alles ok sein nicht wahr?
    Also Zündung aus, Lichtschalter auf 0, und warten. Einfach ne Stunde nach der Arbeit aufm Hof stehen lassen sollte da genügen nehme ich mal an. Der Stecker müsste ja auch isoliert sein. Alles andere wäre ja wirklich hochgradig gefährlich.
    Lampen fasse ich generell nicht am Glas an, vor allem nicht mit den blanken Fingern, weil sich da sonst Fett drauf absetzt.

    Klar kriegst das schon hin.

  • Reifen runter nehmen wollte ich eh vermeiden. Ich komme da bei mir relativ gut dran denke ich. Ansonsten bissl aufbocken für mehr Freiheit.
    Danke für die Videos! Da sieht man wirklich genau wie es gemacht wird.

  • Hallo zusammen,
    ich kram einfach mal das "alte" Thema hier wieder aus...


    Ich habe bisher immer die Osram CBI in meinen Fahrzeugen verbaut, war auch absolut zufrieden und möchte nun auch beim F31 gerne die Brenner wechseln.
    Letztendlich schwanke ich aber extrem zwischen den Cool Blue Intense und den Night Breaker Laser.


    Hat hier jemand vielleicht schon einmal beide vergleichen können, und könnte mir mit seiner Erfahrung meine Wahl vereinfachen :D

  • Ich habe seit ca. 2 Monaten die Night Breaker Laser drin und bin mit denen sehr zufriden.....schöne Ausleuchtung der Fahrbahn......hauptsache sie halten auch eine Weile.....

  • Ich hab die CBI drinnen und bin damit absolut zufrieden.


    Schau Dir mal das Video an.


    Laut dem Review sind die Laser doch um "einiges" besser....

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Ich hab auch seit 2 Monaten die Night Breaker Laser drin. War anfangs skeptisch weil ich in meinen E91 die NBU drin hatte und die waren schon sehr gelblich. Die NBL sind jetzt aber schön weiß und sehr hell. Kein Vergleich zu den OEM Phillips die drin waren.

  • Danke für die Rückmeldungen!
    Ich denke, ich werde die Laser mal testen.



    Schau Dir mal das Video an.


    Laut dem Review sind die Laser doch um "einiges" besser....

    Das Video hatte ich tatsächlich schon zwischen. Ich denke dass man mit den Brennern definitiv nichts falsch macht.

  • Hallo,
    wie ist es bei Regen/Nässe mit den NBlaser? Es heist ja: Je weißer so schlechter bei Regen.