BMW Service Inclusive Plus vs. BMW Service Inclusive

  • Hallo Forum,
    Da ich zum obige Thema und insbesondere dem Punkt Haltbarkeit der Bremsen leider nichts gefunden habe, frage ich mal hier nach, ob sich das Upgrade von Inclusive auf Inclusive Plus in der Variante 3 Jahre/40.000km lohnt. Der Vorteil ist klar, bei Plus wäre der Service Bremsen (Klötze und Scheiben) zusätzlich zum Service Öl und Filter abgedeckt.
    Der Hintergrund der Frage ist, ob bis 40.000km tatsächlich die Bremsen fällig wären. Klar ist mir, dass es individuell und vom Fahrprofil und -stil anhängig ist. Würde mich da als flotter Fahrer bezeichnen, der nicht gerne auf der rechten Spur rumdümpelt. Fahre jedoch keine Rennstrecke oder sonstiges. Meistens Autobahn, bisschen Stadt und wenig Landstraße. 20k-25k km im Jahr. Meine bisherige Erfahrung mit meinem F20 125d ist, dass nach 2 Jahren und 49.000km der Service Bremse (Klötze v+h, Scheibe h) fällig war. Wie ist das bei den F30/31 Modellen und hier konkret beim F31 335xd? Da der bisschen mehr Leistung unter der Haube hat, die dann auch abgebremst werden will, denke ich, dass die 40.000km für einen Satz Bremsen durchaus schon knapp werden könnten. Wie sind da eure Erfahrungen?
    Danke im Voraus

  • Ich persönlich fahre mit meinem 320d gerne schnell - wenn's geht! Auf das ständige Abbremsen und Beschleunigen im Berufsverkehr auf der Autobahn habe ich keine Lust.


    Meiner hat jetzt knapp über 70.000km runter und es sind immer noch die ersten Bremsen, Klötze sowie Scheiben! Und der BC zeigt noch mehrere 10.000km bis zum Wechsel der Beläge an. (VA etwa 50.000km und HA ca. 39.000km)


    Für mich persönlich ein perfektes Beispiel, wie gut die BMW-Qualität ist, wenn man vorausschauend und entspannt fährt.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • ich bin auch zimlich schnell unterwegs, aber meinem 320da zeigt bei 60000km laut bc va 35000km und ha 45000km..... habe vorher ein e90 318da mit 100 000km mit original bremsen verkauft (bc: va 15000km ha 25000km) und der werkstattmeiter sagte das die bremsen locker noch 15000km halten....


    es hängt auch wie schnell ist man mit der fuss auf der bremse..... ich fahre sehr viel mit motorbremse....weil: wer bremst..... :D

  • Hallo zusammen und schon mal vielen Dank für die Antworten. Beruhigt doch schon etwas, zu hören, dass die Bremsen doch paar Meter mehr halten. Wie gesagt, beim jetzigen Wagen war der Service bereits nach 49.000km fällig. Gibt es da vielleicht gravierende Unterschiede zwischen 1er und 3er?


    Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk

  • Also, wenn ich mir den X5 und X6 (beides 30d) unserer Geschäftsführer ansehe... die haben jedes Mal die Bremsen bei dem entsprechenden Service neu bekommen (müssen)... :whistling:


    Mein 318d war auch ein Leasingfahrzeug und hatte bei Kauf knapp über 90TKM und musste die Bremsen hinten komplett neu bekommen. Vorn wurde wohl paar Monate vor Kauf schon neu gemacht. Also die haben gut 90TKM gehalten.

  • Morgen


    Also ich habe jetzt mit meinem 43tkm runter und in 5tkm wären meine vorderen Bremsen fällig.
    Würde mich definitiv nicht als langsamen Fahrer einordnen. :D


    Mein vorheriger musste auch glaube bei 45tkm vorne gewechselt werden und die hinteren kurze Zeit später.