Frage zu Felgen in 19"

  • Sry für die vielleicht ausgelutschte Frage aber wollte gerne wissen ob ich bei 8,5 x19 et 35 Felge und 235/35 reifen zum TÜV muss zum eintragen oder geht das so ?


    Und wie ist es bei 225/40 reifen ?

  • Haben die Räder eine ABE? Nein? Dann zum TÜV.

    Hab ich , also geht beides eintragungsfrei ? Laut der Homepage ist es möglich aber vertraue da nicht zu 100% drauf

  • Wenn die Räder eine ABE haben, geht das so, du kannst aber auch beim Tüv anfragen.
    Es muss aber genau die Fahrzeug, Radkombination wie in der ABE erwähnt, montiert sein, alles andere wäre nicht ABE gerecht und daher Eintragungspflichtig.


    BTW: Wenn du nach Felgen & Farben und gefallen fragst, wäre es hilfreich zu wissen, was du für einen F3x fährst ... Felgen können nämlich mit verschiedenen Farbkombinationen je Lack unterschiedlich ausfallen und wirken ;)
    Schwarze Felgen z.B. wirken grundsätzlich kleiner und gehen auf schwarzen Autos tlw. komplett unter, können aber auch mega gut und elegant / sportlich wirken. Alles Abhängig vom Gesamtbild.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Die beiden ersten finde ich absolut nicht schön und nichtssagend!
    Ich hasse aber meist auch generell schwarze Felgen...


    Die Tomason sieht ganz nice aus, muss aber zu dem Auto passen, da die einem mit dem Arsch ins Gesicht springt...

  • Wenn die Räder eine ABE haben, geht das so, du kannst aber auch beim Tüv anfragen.
    Es muss aber genau die Fahrzeug, Radkombination wie in der ABE erwähnt, montiert sein, alles andere wäre nicht ABE gerecht und daher Eintragungspflichtig.


    BTW: Wenn du nach Felgen & Farben und gefallen fragst, wäre es hilfreich zu wissen, was du für einen F3x fährst ... Felgen können nämlich mit verschiedenen Farbkombinationen je Lack unterschiedlich ausfallen und wirken ;)
    Schwarze Felgen z.B. wirken grundsätzlich kleiner und gehen auf schwarzen Autos tlw. komplett unter, können aber auch mega gut und elegant / sportlich wirken. Alles Abhängig vom Gesamtbild.

    Fahre nen weißen f30 , daher denke ich schon das schwarze Felgen ihm stehen könnten

  • ganz schwarz lackiert find ich eher langweilig.


    warum zb net mal was gewagtes?


    Candy Red ? oder Bronze ? oder Bronzeseidenmatt
    Oder warum nicht ne andre Farbkombi ?


    Silber ,Schwarz oder Poliert sieht man doch immer wieder und hat sich langsam dran satt gesehen . s geanu wie jedes Auto schwarz grau weiss und silber ist.

  • Ich finde die MAM richtig schön! Ich habe Sie auch schon an einem F31 gesehen und es sah sehr stimmig aus!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk