335i - Auspuffklappe immer offen

  • Hallo,


    habe einen Lightweight Edelstahlauspuff. Gestern habe ich das linke Rohr inkl. Stellmotor getauscht. Der Stecker am Kabelbaum war oxidiert. Deshalb habe ich den auch getauscht. Die Klappe war beim Einbau zu. Beim Starten des Motors ist die Klappe dann direkt aufgegangen. Allerdings ist seit dem auch nicht mehr zu gegangen, nicht mal beim Kaltstart. Kann mir jemand sagen, was das Problem sein könnte? Oder weiß jemand was ich an den 3 Kabeln messen kann, um die Funktion zu prüfen? Habe gestern schon mal durchgemessen. Ein Kabel hat 14V und ein anderes ca. 3V.

  • Fehlerspeicher lese ich nachher mal aus.
    PWM Signal lässt sich ja nicht so leicht messen oder? Wenn ich aber die 3V messen kann, sollte die Steuerung doch funktionieren?!

  • Jetzt habe ich gerade nochmal Fehler ausgelesen. Er zeigt mir den Fehler: "LIN-Bus: Kommunikationsfehler Code: CD8F01".
    Ich habe den Fehler gelöscht, aber er kam direkt nochmal.
    Weiß jemand, was er bedeutet oder ob er was mit der Klappe zu tun haben könnte?


    Danke schon mal