8x18 Felge 397 mit 245 er Reifen

  • Hallo


    Fährt jemand von euch die Reifen /Felgen Kombi 245er auf 8x18 " Felge .
    Ich habe jetzt 225/45/18 drauf. Mir gefällt aber nicht das es die Reifen so nach aussen zieht. Ein Reifen der grade mit der Felge abschließt würde mir mehr zusagen.
    Vielleicht hat ja jemand ein Foto wo man sich das mal ansehen kann.


    Gruß


    Florian

  • Ich fahre rundum 245/40 R18 auf eine BBS SR 8x18 Felge. Bei 8.0 steht der Reifen aber leicht über.....optisch soll 8.5 schicker aussehen.


    http://imgur.com/a/3v80c


    Wenn das Rad mit dem Radkasten abschließen soll, dann ist neben der Felgenbreite auch die Einpresstiefe noch entscheidend.

    Hab keinen F31 mehr :-/

    Einmal editiert, zuletzt von HALi ()

  • Ich bin der Meinung ,das es mit den 245ern auf deinem Bild ,stimmiger aussieht als mit den in die breite gezogenen 225ern.
    Für mich wirken die 225er Reifen wie ein zu knappes Kleid bei einer fülligen Blondine :)
    Ist natürlich Geschmacksache.
    Bei der ET 34 sollte es doch eigentlich passen, oder ?
    Ich habe mir noch die Schnitzer Federn zum Tieferlegen bestellt, nicht das mir das zu knapp wird.

  • Ja das glaube ich dir. Die Bereifung ist aber für BMW Felgen nicht zugelassen. Ist es dir wirklich eine Einzelabnahme wert, oder gibt es dann auch neue Felgen mit Gutachten, wo man das dann nur abnehmen lassen muss?
    Meine BBS haben ET32 aber auch 34 wird bestimmt passen....hier im Forum hat einer auch ET35 mit der Bereifung, aber das war dann schon extrem knapp.


    Ich habe bei mir ein Bilstein B14 mit 30mm Tieferlegung.