4er - Keine Facelift Scheinwerfer ohne adaptive LED Scheinwerfer?

  • Vielen Dank für die Info!


    Ich habe jetzt auch noch mal einen Bekannten gefragt, der im Werk München am Fließband arbeitet. Er wird sich morgen mal erkundigen.


    Zwischenzeitlich habe ich diesen Artikel mit Bildern von einem angeblichen FL-4er ohne adaptive Scheinwerfer im BMW Werk München gefunden: http://www.bimmertoday.de/2017…uktion-munchen-gestartet/


    Hier die Bilder von dem Auto:
    http://cdn.bimmertoday.de/wp-c…tion-Werk-Muenchen-02.jpg
    http://cdn.bimmertoday.de/wp-c…tion-Werk-Muenchen-09.jpg
    http://cdn.bimmertoday.de/wp-c…tion-Werk-Muenchen-10.jpg


    So richtig erkennt man die Blinker dort natürlich auch nicht. Und es ist wohl ein US-Fahrzeug, könnte natürlich auch wieder anders sein. Ich denke aber schon, dass das zumindest LED-Scheinwerfer sind.

  • Ah, da bin ich gespannt.


    Auf dem ersten Foto würde ich aber fast meinen, dass man an der Seite die Reflektoren erahnen kann.
    Die hat man eher bei Halogenlämpchen.


    Aber auch das ist spekulativ bzw. man sieht es nicht genau.

  • Ich darf keine Bilder posten, aber das US Modell mit den kleinen LED Scheinwerfern hat LED Blinker. 3 LEDs mit Reflektor. Den brauch eine LED auch.


    Die Teilenummer für den BI LED ECE Scheinwerfer sagt mir auch hier LED Blinker. Warum man beim adaptiven die Blinkermodule tauschen kann und beim BI LED nicht weiß ich allerdings nicht.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ich darf keine Bilder posten, aber das US Modell mit den kleinen LED Scheinwerfern hat LED Blinker. 3 LEDs mit Reflektor. Den brauch eine LED auch.

    Ja, da hast freilich Recht. Meist sind die LEDs halt in nem Modul-Array verbaut, wo die Reflektoren nicht sichtbar sind.
    Aber im F20/F21 hat man sich das auch wieder gespart und nur ne Platine neben die Tuben geschoben, die in die Reflektorkammern reinleuchtet.


    Dankeschön für deine Info. Damit ist der TE jetzt sicher beruhigt. :thumbup: