Durchmesser vom Endschalldämpfer-Rohr?

  • Hallo,


    Ich möchte mir neue Endrohrblenden bestellen und müsste mal wissen, da es dort 3 verschiedene Durchmesser gibt, welchen ich denn benötige, damit sie auf das alte Endschalldämpferrohr passen.


    Es gibt 51mm, 63mm und 76mm.


    Ich fahre einen 330D!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29010915wu.jpg]

  • 90mm Blenden passen sowieso nicht nebeneinander da das Achsmaß der Endrohre zu gering ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Danke. Das war auch meine Befürchtung, da die originalen M-Performance Blenden nen Durchmesser von 70mm haben.


    Dennoch würde mich der Rohrdurchmesser zum ESD hin interessieren :)

  • was hältst du davon, deinen hintern mal ans heck zu bewegen und mit einer schieblehre zu messen :thumbup: ich habs so gemacht.....
    geht auch mit lineal, oder seid ihr alle so schlimme schreibtischtäter :whistling:

  • Ich arbeite von 06:00 - 17:00


    Da ich es direkt bestellen wollte (ungeduldig af), hab ich hier gefragt, da ich vor heute ´spät abend nicht unterm auto liegen werde :thumbdown: :|

  • Ich arbeite von 06:00 - 17:00


    Da ich es direkt bestellen wollte (ungeduldig af), hab ich hier gefragt, da ich vor heute ´spät abend nicht unterm auto liegen werde :thumbdown: :|

    wenn du das beim Chinaman bestellst dauerts eh...

  • Hallo


    Mich stören an meinem 330d die Endrohre übelst , kann diese mickrigen Teile nicht mehr sehen.


    Da aber ein neuer endtopf für ein Diesel total Schwachsinn wäre , wollte ich nur die Röhre ändern.
    Entweder zu 335i Look und rechts aufmachen und ein Rohr anschweißen
    Oder
    Links die 2 Rohre einfach durch größere ändern. Doch ich denke das wird ein Problem, je größer der Durchmesser wird,
    Desto mehr treffen sich die beiden Rohre und passen nicht mehr


    Hat jemand Erfahrungen und ksnn mir maximale Maße geben oder am besten gute Endrohre ( optimal mit carbon aber kein muss )


    Vielleicht so, aber ob der Anbieter seriös ist ??
    https://m.aliexpress.com/s/ite…e=storeDetail2msiteDetail

  • Mich stören an meinem 330d die Endrohre übelst , kann diese mickrigen Teile nicht mehr sehen.



    Schreib Staati (Hendric) mal ne PM, der hat sich auf Blenden spezialisiert & hat auch alle Vorraussetzungen für saubere Arbeit ... vielleicht hat er ne individuelle Lösung für Dich, weiß aber nicht, ob er momentan noch tätig ist auf diesem Gebiet. :)


    Hier >>> Doppel-Endrohrblende N47N 20d 18d 16d <<< kannst Du Dir einen Eindruck von seiner Arbeit holen, glaub es gab noch nen anderen Thread mit Bildbeispielen, find den aber auf die Schnelle jetzt nicht.