"Antrieb defekt" Fehlermeldung - kein Gang im Automatikhebel wählbar !!!

  • Guten Tag zusammen,


    sehr aufmerksam habe ich ähnliche Beiträge in diesem Forum gelesen. Allerdings war glücklicherweise bei jedem Thread (glaube ich) die Weiterfahrt nach der o.g. Fehlermeldung "gemässigt" möglich. Bei mir leider nicht mehr


    Zu meinem konkreten Problem:


    ich habe einen F30 330D BJ 09/12 und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Ich bin gestern kurz zu unserem Bäcker gefahren, Auto abgestellt, (lecker) Kuchen geholt und während ich den Motor beim Einsteigen wieder angelassen habe, kam unvermittelt die Fehlermeldung: Antrieb defekt - BMW Service informieren. Der Motor läuft ohne Probleme, allerdings lässt sich kein Gang in der Automatik wählen - weder vor noch zurück. Der Automatikwählhebel bleibt auf "P".
    So musste ich 1,5 Stunden auf den ADAC warten. Der konnte das Problem auch nicht beheben und so wurde ich gestern zum "Freundlichen" abgeschleppt.


    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte und welche Kosten mich erwarten ?


    ganz herzlichen Dank für eure Hilfe !!


    gruß aus Garching bei München
    Jan

  • Kaffeesatz lesen - auslesen und schlauer sein. Wenn jetzt jemand sagt "Problem XYZ und das kostet Betrag ABC" und am ende ist es was ganz anderes und kostet das doppelte hast du nichts davon und BMW beeindruckt das was du in einem Forum gelesen hast auch nicht :D


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Kann ADAC keine Fehler auslesen ? Da ruft man ab besten gleich BMW Patientenservice an.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Und durch Fehler löschen kann man u.U. eine Kiste auch wieder zum laufen bringen.


    Und durch Fehler beheben erst! :D


    Im Ernst: Fehler auslesen wäre schon sinnvoll gewesen, evtl. hätte das durchaus einen Hinweis geben können, wo der Hase im Pfeffer liegt.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Dasselbe durfte ich bereits an einem F10 erleben. Und da war nichts mit löschen und weiter gehts.