M-Stoßstange nach Unfall

  • Hallo Zusammen,


    ich hab derzeit die Sportline-Edition bei meinem F31.


    Nun wird die Front nach einem Unfall erneuert, und natürlich kommt nun die M-Front in Frage.


    Mein Auto wird am Montag zu BMW in die Werkstatt gebracht und diese meinten schon, dass der Umbau kein Problem sei und ich nur die Differenz bezahlen müsste.


    Hat das jemand schon gemacht und kann mir sagen, wo in etwa die preisliche Differenz liegt, die ich noch draufzahlen muss?


    Gruß,
    excQ

  • Das kommt logischerweise drauf an was eh neu muß durch den Unfall. Je schlimmer dieser war desto günstiger wird es für dich. Wenn sie alle Teile ersetzen die für die M Front ersetzt werden müssen sind das ca. 500€ ohne die Front da die ja so oder so ersetzt wird. Wenn durch den Unfall jetzt sowieso einige Gitter und der Stoßstangenträger etc neu müssen wird es entsprechend billger... Aber sagen kann dir das natürlich nur der Händler da der dein Auto gesehen hat.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • ich habe damals beim E90 keine 200€ zugezahlt.
    Wie die andern schon schreiben, es liegt an dem Schaden und dem Gutachten und wie du mi deinem Händler kannst :)

  • Davon hab ich leider keine Ahnung. Das Autohaus meinte nur, dass es kein Problem sei, die M-Front zu verbauen.

  • Zitat

    Davon hab ich leider keine Ahnung. Das Autohaus meinte nur, dass es kein Problem sei, die M-Front zu verbauen.


    Passen tut es schon, ich denke aber BMW 328i F31 meint wie es aussieht wenn du die Seitenschweller z.B. nicht nachrüstest.
    Sieht halt aus wie gewollt und nicht gekonnt, wenn du nur die Stoßstange nachrüstest meiner Meinung nach. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Zitat

    Den Reet kann man ja anschließend noch nachrüsten. Wenns die Front schon nahezu umsonst gibt würde ich das auch mitnehmen


    Klar, da hast du natürlich Recht. Aber sollte es nur bei der Frontstoßstange bleiben, würd ich es persönlich lassen.