Lieferschwierigkeiten Sport-M-Lederlenkrad, zusätzlicher Liefer-Verzug auf unbestimmte Zeit (mind. 2 Monate)

  • Hat man mich veräppelt, oder stimmt das wirklich?


    Ich habe im März einen 340i bestellt, sollte im Mai kommen. Termin zur Werksabholung
    stand auch schon fest. Nun heißt es: Lieferschwierigkeiten wegen des
    Sport-M-Lederlenkrads, es wird frühestens Juli, aber es kann auch noch
    (viel) länger dauern. Mir wird nahegelegt, vom Sport-M-Lederlenkrad
    komplett abzusehen. Zu allem Überfluss gilt dann ab Juli auch die neue
    Preisliste und Ausstattungspakete, ich kann also nochmal neu
    konfigurieren...


    Kann jemand hier ähnliches berichten? Wer hat
    zuletzt einen 3er mit Sport-M-Lederlenkrad in 2017 gekauft, und sie
    lange war die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung/Abholung?


    Ich denke nun darüber nach, den Vertrag komplett zu stornieren und einen Audi S4 zu kaufen... bin sehr verärgert!

  • Das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich habe ebenfalls im März bestellt. Der Wagen ist letzte Woche gebaut worden und kann kommenden Freitag abgeholt werden.

  • Ich weiß von der Problematik aus dem X1 Forum, unser bestellter F48 hat aber zum Glück kein M-Lenkrad und wird daher wie geplant gebaut.

  • Bestellt Anfang Januar Abholung Anfang Mai! Anfangs wurde mal gesagt Lieferzeit 6 Wochen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zulieferer ist hier abgesprungen. Fahrzeuge ohne M Paket haben nun um die 6 Monate Lieferzeit pauschal. Die übrigen, auf Lager liegenden M-Lenkräder werden primär für die M Fahrzeuge verwendet.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Aus meine ursprünglichen 8-10 Wochen sind nun auch 13 Wochen geworden.
    Geplante Auslieferung KW 26.


    Aber mit M-Paket ich hoffe das gilt auch.
    Oder nur für echte M's?


    Aber unter den Bedingungen würde ich an Deiner Stelle ggf. Auch bei den Mitbewerbern schauen.


    Vg
    Michael

  • Zulieferer ist hier abgesprungen. Fahrzeuge ohne M Paket haben nun um die 6 Monate Lieferzeit pauschal. Die übrigen, auf Lager liegenden M-Lenkräder werden primär für die M Fahrzeuge verwendet.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zum Glück hab ich mit M Sport Paket (was anderes würde eh nie in Frage kommen :D) bestellt. Hoffentlich reichen die auf Lager liegenden M Sportlenkräder aus, damit meiner auch noch eins bekommt :whistling:
    Bestellt Mitte April, Lieferung soll Ende Juni sein.

    F30 340i sDrive ///MPPSK :D
    ---
    Verkaufe:


    - BMW F30 340i Auspuffanlage (Werksneu: 0 km)
    - BMW M Sport Heckdiffusor für F30 340i
    - BMW Frontziergitter (F30 340i M Sport Standard)
    - ggf. sonstige Teile nach Umbau auf M Performance


    Bei Interesse einfach PN an mich schicken

  • Ich glaube für M fahrzeuge bezieht sich auf die entsprechenden M Modelle also F80 f82 usw und nicht auf Fahrzeuge die nur die Ausstattungslinie M Line haben

  • Ich glaube für M fahrzeuge bezieht sich auf die entsprechenden M Modelle also F80 f82 usw und nicht auf Fahrzeuge die nur die Ausstattungslinie M Line haben

    Kann ja nicht sein, die M-Modelle haben doch das Sport-Lenkrad mit Nähten in ///M-Farben und das M Sportlenkrad aus dem M Sport Paket für den F30 habt normale schwarze Nähte, oder?

    F30 340i sDrive ///MPPSK :D
    ---
    Verkaufe:


    - BMW F30 340i Auspuffanlage (Werksneu: 0 km)
    - BMW M Sport Heckdiffusor für F30 340i
    - BMW Frontziergitter (F30 340i M Sport Standard)
    - ggf. sonstige Teile nach Umbau auf M Performance


    Bei Interesse einfach PN an mich schicken