Telefonie über Bluetooth, Probleme seit kurzem

  • ich habe zwar nun die Einstellung unter den Optionen gemacht aber noch nicht richtig testen können und wenn ich Telefon 2 deaktiviere habe ich das Problem wenn meine Frau und ich im Auto sitzen, dass nur ein Telefon verbunden wird und dann ist nicht klar welches es ist. Sie hatte erst vor wenigen Wochen ein Update der Steuergeräte doch hat dies nichts gebracht beim F55.

    So wie ich das verstanden habe, hat er es erst deaktiviert und dann wieder aktiviert. Ich brauche auch das 2. Telefon. Habs heute Morgen mal umgestellt, aber noch nicht telefoniert.

  • Habe den Tipp...

    ...aus dem MT-Thread heute mal ausprobiert und es hat sogar funktioniert 8o ! Den ersten Punkt "Audioausgabe fix auf BT-Headset umstellen" habe ich nicht umgestellt, sondern auf "Automatisch" belassen.


    Mal schauen, wie lange es hält...

    Ich kann mittlerweile bestätigen, dass der Tipp funktioniert und hab heute über meinen :) erfahren, dass der Weg/Vorgehensweise sogar offiziell als PUMA Fall geführt wird...

  • Ich kann mittlerweile bestätigen, dass der Tipp funktioniert und hab heute über meinen :) erfahren, dass der Weg/Vorgehensweise sogar offiziell als PUMA Fall geführt wird...


    :thumbup: ...und es hält auch längerfristig. Hatte seither keine Probleme mehr mit dem Telefon bzw. der BT-Verbindung.

  • Kann mich ebenfalls anschließen.
    Habe beide besagten Häckchen in den Bluetooth-Optionen im Auto rausgenommen, aber am iPhone nichts geändert (also nicht auf 'Bluetooth-Headset' geändert sondern 'automatisch' gelassen)


    Funktionierte seitdem problemlos. (2 Anrufe bekommen, einen getätigt)


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)