Trari Trara das Multifunktionale Instrumentenkombi ist da...

  • Hatte das auch. HeadUnit den Software Stand hochziehen hat bei mir geholfen.
    Stand Software von Auto 10.16 war bei mir"zu alt"


    Mein 6WB war fabrikneu auf meine VIN gekauft
    Viele Grüße

  • Wenn das die Lösung ist, dann kommt das Teil doch so langsam wieder in Frage für mich :thumbup: wobei dann der Tacho wieder auf rot wäre (außer am Tag) was mir beim aktuellen Umbau auf weiß etwas abgehen würde :fail:

  • Na dann ist es auch klar bei mir.
    Meine i-Stufe ist von 07/2016 und damit wohl doch zu alt.

    Habe mich beim Einbau gewundert dass die Navi Symbole so altbacken aussehen. Auch die Anzeige in HUD war nicht sauber, Junktion-View ist eingefroren.


    Nach den Update der HeadUnit alles perfekt. HUD zeigt alles sauber an, Navi Symbole sehen gut aus und sind up to Date.

  • Habe mich beim Einbau gewundert dass die Navi Symbole so altbacken aussehen. Auch die Anzeige in HUD war nicht sauber, Junktion-View ist eingefroren.
    Nach den Update der HeadUnit alles perfekt. HUD zeigt alles sauber an, Navi Symbole sehen gut aus und sind up to Date.

    Welchen Stand habt ihr geflasht?

    "Bimmer Coding Hamburg "

    Codierung und Anpassung bei allen Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • Gleich dem Kombi oder neuer.

  • Aber dann wohl nur mit NBT evo ? Mein datenstand vom Fahrzeug ist 03/18 und das Kombi 11/17. hab das NBT. und ich bekomme es nicht hin. Das es vernünftig im HUD angezeigt wird. Distanzbalken überschneidet die km/h Anzeige, oder mit einer anderen Einstellung , neues Design gleich dem 5er nur angeschnitten im HUD.

  • Stimmt, habe das EVO2

  • So nun mal ne andere frage. Ich möchte gerne doch wieder mein 6wa zurück rüsten, muss ich jetzt mein altes Tacho (KM stand) wieder zurück setzen lassen ?

  • So nun mal ne andere frage. Ich möchte gerne doch wieder mein 6wa zurück rüsten, muss ich jetzt mein altes Tacho (KM stand) wieder zurück setzen lassen ?

    Nein.
    Da das alte 6WA ja nun einen kleineren km-Stand hat als das Auto, musst du es nur wieder einbauen und codieren.
    Der neue km-Stand sollte dann übernommen werden.