Trari Trara das Multifunktionale Instrumentenkombi ist da...

  • Ist eine Änderung der Codierung nötig eventuelle auch Flash Update des NBT nötig damit dieser 6WB unterstütz. Aber es Funktioniert ;) kjw

    Danke für die Info, Flash Update sowie CFAD fürs NBT ist am neuesten Stand darum gehe ich davon aus das im HU_NBT noch etwas codiert werden muss da ich im DKOMBI nichts ungewöhnliches gefunden habe.

  • Der Tachobereich lässt sich zwar Codieren aber bleibt ohne Funktion, auch ist kein Performance Schriftzug enthalten, auch wenn man es Codiert bleibt der Bildschirm schwarz beim Starten.


    Das mit der Navi Funktion im HUD ist sehr Trickreich, hab mir auch daran Tagelang die finger wund Codiert aber nun geht es.


    Heist das man auf 300 Km/h codieren könnte sich die Anzeige ändert? aber nur bis 260 der Zeiger geht oder ändert sich auch der bereich nicht und display geht weiterhin bis 260?!?!?!

  • Ich hatte gestern einen A3 mit dem digitalen Kombiinstrument als Leihwagen. Hier kann man Audi wirklich gratulieren, die haben das Optimum aus der Technik gemacht. Gestochen scharf, die Möglichkeit das Navi als Ganzes einzublenden, Anordnung,... echt toll. Da ist das vom F30 in einer ganz anderen Liga und meiner Meinung nach das Geld nicht wert.


    Allerdings ist das natürlich ein persönlicher Eindruck.

  • Ich hatte gestern einen A3 mit dem digitalen Kombiinstrument als Leihwagen. Hier kann man Audi wirklich gratulieren, die haben das Optimum aus der Technik gemacht. Gestochen scharf, die Möglichkeit das Navi als Ganzes einzublenden, Anordnung,... echt toll. Da ist das vom F30 in einer ganz anderen Liga und meiner Meinung nach das Geld nicht wert.


    Allerdings ist das natürlich ein persönlicher Eindruck.


    Das Thema hatten wir hier auch mal angesprochen.
    Den meisten ist das Audi zu überladen -> mir persönlich auch, hatte letztens eine a4 mit diesem Display.
    BTW: Bei Audi fällt der Tacho komplett aus, wenn der Navi-Recher hängt, was mir auf der Reise von Berlin nach Frankfurt einige male passiert ist... Kein Navi ! Keine Geschwindigkeitsanzeige, nichts geht mehr, ein schönes schwarzes loch auf das man schaut.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)


  • BTW: Bei Audi fällt der Tacho komplett aus, wenn der Navi-Recher hängt, was mir auf der Reise von Berlin nach Frankfurt einige male passiert ist... Kein Navi ! Keine Geschwindigkeitsanzeige, nichts geht mehr, ein schönes schwarzes loch auf das man schaut

    Ok, das ist natürlich ein Argument. Ist mir bei meiner kurzen Tour nicht passiert, das darf auf keinen Fall passieren. Wundert mich, dass das zulässig ist. Dachte immer Geschwindigkeitsanzeige muss immer funktionieren.

  • Ok, das ist natürlich ein Argument. Ist mir bei meiner kurzen Tour nicht passiert, das darf auf keinen Fall passieren. Wundert mich, dass das zulässig ist. Dachte immer Geschwindigkeitsanzeige muss immer funktionieren.


    Das ist sicherlich nicht gewollt von Audi, aber es ist mir passiert, glücklicherweise im Berliner Verkehr zur Autobahn raus, also stau ...
    aber nervig ist das schon, du siehst nämlich null außer - MMI Störung -

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ich finde das Display von Audi eine super Sache. Aber ich kann mich nur wiederholen: Mit einem HUD brauche ich das schlichtweg nicht. Ich bin letztens auch einen A4 mit Display *UND* HUD von HH nach H gefahren. Das Display ist schon ein super Hingucker und einmalig scharf, zusammen mit den Google Maps-Daten auch super-geil zu gebrauchen. Nachdem der erste Hingucker aber in den Verkehrsalltag übergegangen ist, habe ich trotzdem zu 99% nur auf's HUD geschaut und hab das Display wieder von Navi auf Tacho umgeschaltet.
    Das Multi-Display wurde in meinen Augen noch vor dem großen Durchbruch überholt durch ein HUD. Wenn Letzteres erstmal die Schärfe und Qualität der aktuellen Multi-Displays hat, dann brauche ich das nicht mehr. Ich vermute, dass bei BMW auch deshalb das Multi-Display nicht so'n Super-Display ist, wie bei Audi, sondern quasi nur schönere Animationen und Modus-Änderungen darstellt.

  • zusammen mit den Google Maps-Daten auch super-geil zu gebrauchen.


    Übrigens ist das der Hauptgrund, warum das MMI abstürzt bzw. der Navi-Rechner hängt und das MMI dann ebenfalls.
    Hat mir ein Mitarbeiter von Audi gesagt... der Rechner ist anscheinend nicht für die Live-Daten ausgelegt, man sucht daher eine Lösung für das Problem ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Kurze Frage an die Fahrer mit MFID:
    Ich habe das Multifunktionale Instrumentenkombi auch in meinem neuen F31 ab Werk (incl. HUD) verbaut. Bei mir läuft der Drehzahlmesser nicht wirklich flüssig. Auch beim Motorstart läuft der Zeiger nicht sauber hoch - es wirkt alles ein wenig stockend.


    Ist das normal und bei Euch auch so? Das kann doch nicht status quo der Technik sein, oder?