Routen von Google Earth für's BMW Navi Convertieren?

  • Wer kann einem Computerblinden helfen? ?(
    Muss Navidaten von Google Earth die mir geschickt wurden für mein Navi Professionell im F33 konvertieren, leider weiß ich nicht wie.
    Habe mir den Route-converter heruntergeladen. In welches Format muß ich die Daten umwandeln und welche Dateiendung um
    die Routen auf einen USB-Stick zu laden und im Fahrzeug auf das Navi zu spielen.


    Vielen Dank für hoffentlich schnelle Hilfe

  • Also ich mach das normalerweise über Google selbst mit "send to Car", bzw. heißt es mittlerweilen "an mein Smartphone senden".
    Das funktioniert ganz einfach und auch ganz gut.
    Oder Du versuchst es so wie in diesem Beitrag.


    Grüße,
    Reinhard

  • Gibt doch von BMW selbst ein Routen-Programm das wie Maps funktioniert


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Vielen Dank für die bisherigen antworten!!
    Leider hilft es mir immer noch nicht weiter.
    Sicher kann man in dem BMW Programm eine Route erstellen und ans Fahrzeug senden (funktioniert auch) :thumbup:
    Ich will eine bereits in Google Earth bestehende Route (ein Freund hat sie getrackert) also während der Fahrt mit seinem Pad aufgezeichnet.
    Nun muss ich diese Strecke auf das BMW Navi Konvertieren.
    Die Bmw Dateien müssen doch auch ein Format haben wie z.B. jpg , pdf , dat , und so weiter. Ich denke wenn ich die Daten in das richtige Format umwandeln kann und sie auf einen Stick ziehe sind sie für das BMW Navi auch lesbar.
    Es gibt doch genug Routen im Internet die man für Tom Tom, Navigon oder andere Geräte konvertieren kann. Also sollte es doch wohl auch für das Bmw Navi gehen.
    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und hoffe daß mir jemand bei meinem Problem helfen kann.


    Gruß
    Thomas

  • Das Format von BMW ist eine XML Datei, die einzelne Wegpunkte als Zwischenzielliste enthält.
    Das was du zur Zeit als "getracked" hast, sind ja vermutlich 100.000nde Wegpunkte.


    D.h. es geht nur in dem du die Route nachbaust via BMW Routes.

  • Das würde ich auch sagen und gerade auf der Seite von von BMW-Routes lässt sich die Route mit ein paar Wegpunkten ganz angenehm so hinziehen wie man es braucht :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Moin, es geht mit dem richtigen Programm:
    http://www.tyretotravel.com/de/tyre-herunterladen/


    Die kostenlose Variante tut es :)


    Du kannst alle möglichen Formate (Google maps, google earth, Garmin etc.) einlesen und als BMW-Archiv (tar.gz in zwei Unterverzeichnissen) speichern lassen. Auf einen USB-Stick legen und dann über "meine Routen" im Navi importieren.


    Ich habe das genutzt, um Routen von www.kurviger.de (echte Empfehlung für Kurvenfanatiker!) zu konvertiern.


    Melde dich, wenn du noch Hilfe dabei benötigst...


    Nochmal zu kurviger.de: Himmelsrichtung + Entfernung eingeben und Feierabendroute berechnen lassen :)


    Grüße, der Leo

  • Hallo zusammen,


    ich bringe nochmals den alten Beitrag nach oben, da ich momentan vor dem Problem sitze, im Rahmen einer vorgeplanten gemeinsamen Ausfahrt diese Tour in mein Navi zu überspielen. Das hier genannte Programm TyreToTravel funktioniert leider nicht mehr, auch können Touren von Google Maps nicht mehr an das Fahrzeug gesendet werden. Auch diverse von mir gefundene Routen Konverter können nicht das von BMW genutzte "tar.gz-Format" verarbeiten. Wäre es möglich, zumindest in BMW Routes diese geplanten Routen zu importieren und von dort aus an das Fahrzeug zu senden, aber leider geht das auch nicht.


    Daher wäre m eine Frage ans Forum, ob es mittlerweile jemanden gelungen ist, zur Verfügung gestellte Routen zu konvertieren und in seinem Fahrzeug zu nutzen.


    Vielen Dank!