Auffahrrampe 4er M-Paket

  • Bühne und fertig - für so Sachen würde ich schauen dass das Auto so waagerecht wie möglich steht


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die Idee war halt das ich mal spontan dran gehen kann, wann's passt. Ohne Termin machen usw.


    Beim E91 sitzt die Schraube mittig, da wäre vorne anheben wirklich schlecht. Beim Avensis ist die Schraube hinten, da hilft es eher.


    Falls es doch mal wen interessiert. Habe eine Seite gefunden bei denen es Verlängerungen gibt. Dadurch wird der Auffahrwinkel auf 7° reduziert.


    http://www.uniglob-shop.de/sho…t_info.php?products_id=34

  • Einfachste Variante für Zuhause:
    Fahrzeug mit Wagenheber aufheben, Ölwanne darunterstellen, Schraube auf, Wagenheber ablassen (so dass das Fahrzeug waagrecht steht) - 10 Minuten warten - Fahrzeug wieder anheben, Schraube auswechseln und festdrehen, Wagenheber ablassen, Öl einfüllen, fertig


    Funktioniert einwandfrei. Benutze diesen Kanister:
    https://www.voelkner.de/produc…ODU0_36t9QCFQ4R0wod2jUIVw