Die Erleuchtung?

  • Hallo Leute,


    mal was ganz Verrücktes.
    Ich war eben Einkaufen und als ich wieder in den Wagen stieg und startete, winkte der gegenüberparkende Fahrer,
    der ebenfalls losfahren wollte, wie wild auf und ab und hielt sich die Hände vors Gesicht. Dabei ist mein 435i doch so schön :(


    Als er dann ausstieg, machte er mir lautstark klar, dass er von meinem Tagfahrlicht geblendet werde.
    Das erklärt dann wohl auch, warum ich bei Nachtfahrten manchmal die Lichthupe bekomme. Die Scheinwerfer (Bi-Xenon) sind dabei richtig eingestellt.


    Sind die TFL-Ringe wirklich so blendend hell? Meine Güte das war echt peinlich mit dem Kerl...


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Hi, höre ich zum ersten mal das, dass Tagfahrlicht jemand geblendet hat :D


    Gruß
    Mario

  • Check mal ob sie dimmen wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird.


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Check mal ob sie dimmen wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird.


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Abblendlicht war aus. Soweit ich das in Erfahrung habe, dimmen sie sobald es angeht. Prüfe ich nochmal. Danke :)
    Ich wechsel demnächst erstmal die gelben Blinker- Birnen gegen silberne Aus (liegen schon zu Hause) damit die Spiegeleioptik weg ist :)



    Übrigends kann ich jedem nur empfehlen die NSW zu entfernen und auf Racegitter umzurüsten. Macht den Look noch aggressiver. Im Juli kommt dann noch die Carbonfront sowie carbon seitenschweller ran))

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Ganz ehrlich, Fernlicht an, dann sieht der mal was hell ist. X(


    Also bei den Standardmäßigen 8% die die LED-Ringe bei Xenon an haben, darf sich echt niemand geblendet fühlen.
    Wenn du sie jetzt auf 100% Helligkeit bei Xenon an hättest, könnte ich es ja verstehen, aber davon geh ich hier mal nicht aus.
    Ich selbst hatte sie mal auf 100% eingestellt probeweise, DAS ist dann wirklich hell und dann darf man sich gestört fühlen. :fail:
    Ich selbst hab sie jetzt bei 50% und das ist ok, hab extra schonmal mich des nachts in unseren anderen Wagengesetzt um zu schauen, wie hell das dann wirkt, ist hell aber auch nicht heller als das Xenon, aus meiner Sicht vertretbar und mittels Lichthupe hat sich noch keiner beschwert.

    MfG
    Max


    „Mein Motor macht immer noch große Fortschritte."
    Rudolf Diesel

  • Übrigends kann ich jedem nur empfehlen die NSW zu entfernen und auf Racegitter umzurüsten. Macht den Look noch aggressiver. Im Juli kommt dann noch die Carbonfront sowie carbon seitenschweller ran))

    Gibt es dies Racegitter als Ersatzteil? Oder hast du gebastelt?