F30 Kaufberatung

  • Persönlich würde ich nur von BMW Händlern bzw. von BMW direkt einen Gebrauchten kaufen. Schau mal bei der Gebrauchtwagenbörse von BMW.

    Habe ich natürlich schon. Die Auswahl ist - gerade an gut ausgestatteten Modellen - recht gering, was so beim BMW Händler rumsteht.


    Ihr habt mit aber schon davon überzeugt, diesen Wagen nicht zu kaufen :D

  • Habe ich natürlich schon. Die Auswahl ist - gerade an gut ausgestatteten Modellen - recht gering, was so beim BMW Händler rumsteht.


    Ihr habt mit aber schon davon überzeugt, diesen Wagen nicht zu kaufen :D

    Gut dass du den nicht kaufen wirst. Ist vllt ein bisschen spät, die über 21k Dollar Repair Estimate hast du ja gesehen. Aber anfangs schreibst du du hast die Info gekriegt von einem nachlackierten Heck. Der Schaden hier ist vorne und Seite... von daher ... nie im Leben sowas kaufen.

  • Hier mal ein Beispiel wie ein US 3er mit leichtem Heckschaden ausgesehen hat.

    Ist mir jetzt auch aufgefallen. Danke für den Tipp, muss ja jetzt eh wieder von vorne anfangen mit der Suche, das werde ich auf jeden Fall berücksichtigen.


    Oh Backe, der sieht ja böse aus.

  • Zu mal der silberne auch noch im Kundenauftrag verkauft wird :fail: falls darauf nicht auch schon aufmerksam gemacht wurde ;)

  • ich würde auch lieber ein Fahrzeug aus "D" mit nachvollziehbarer Historie bei einem vertrauenswürdigen Händler kaufen. Und wenn das Geld nicht reicht, dann lieber bei der "gehobenen Austattung" (was auch immer das heißen mag) auf das ein oder andere verzichten.
    Auch wenn die Automatik beliebter wird, der Markt im Bereich der Benziner scheint nicht so breit gestreut zu sein. Zumindest war das bei mir 2015 der Fall.

  • Bist du denn schonmal die aktuelle Motorenpalette probegefahren? Evtl reicht dir ja auch der x20er Motor.


    Ansonsten bliebe noch sich mal in ner Niederlassung umzuschauen . oder mal auf PKW.de zu gucken wo auch viele BMW Händler stehen.


    Ansonsten mal ordentlich handeln da geht doch schon einiges an Prozenten ;) und ggf ein bisschen unnötige Ausstattung weglassen

  • Bist du denn schonmal die aktuelle Motorenpalette probegefahren? Evtl reicht dir ja auch der x20er Motor.

    Bin nen 320d probegefahren, empfinde meinen e46 323i als Kraftvoller, gerade auf der Autobahn. Kann aber auch subjektiv sein.
    Deswegen der Sprung zum 328i.

  • ich würde dir mal empfehlen dich in ein Autohaus zu begeben und erstmal die aktuellen motoren komplett mal probe zu fahren ;)
    Und dann zu entscheiden was man braucht und was man nicht braucht.


    das hört sich irgendwie mehr so nach einer Suche ins blauen hinein an