Hilfe 339 oder 340

  • Hallo,


    Ich bin durch den bekannten PP ESD Thread etwas verunsichert welcher PP ESD an meinem 435i mit PPK steckt.
    Das Typenschil am Auspuff ist leer sprich auf dieser Platte steht nichts. Woher weiß ich nun welchen PP ESD ich habe?
    Zu BMW fahren wäre die einfachste Lösung ich zweifel aber daran dass die das wissen....

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Ich habe gelesen dass es für den 435i einen mit der nummer #339 geben soll und einen lauteren mit der #340 am Ende.
    Klanglich überzeugt bin ich nicht (klingt etwas wie ein staubsauger). Ich habe sogar Befürchtungen, da auf dem ESD nichts drauf steht, dass es der Serien ESD ist mit den M Performance Endrohren... Der Klang ist nicht toll.


    Ich lade mal ein Bild hoch. Ich habe übrigends die Sportautomatik.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Achso, das wusste ich nicht. Wann hast du deinen installieren lassen? Ich habe meinen erst vor kurzem bekommen und in Verbindung mit dem PPK klingt der schon ganz gut. Ohne MSD ist er dann eigentlich perfekt. Kannst mir gerne deine Nummer zukommen lassen, dann kann ich dir eine Soundfile schicken. Nicht so toll kann ich auf keinen Fall bestätigen.

  • Den angeblichen PP ESD hat der Vorbesitzer entweder 2014 oder 2015 verbaut. EVAN hat mir ein Soundfile von seinem geschickt. Deutlich kerniger und lauter.


    Anbei ein Bild von meinem. Ich denke ich muss zu BMW und den PP ESD #340 bestellen.


    Meiner kann nicht der richtige sein...


    HJS DP und MSD Ersatz kommen die nächsten Wochen.


    Die PP Anlage vom 440i hat noch keiner erfolgreich am 435i verbaut oder? :whistling:

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Also ich hab meinen vor ca 3 Wochen montiert, mit der 340 Endnummer, ohne MSD Adrappe und DP hört man im Sportmodus minimal was, also schau nochmal, glaubs mir ich hab auch gedacht der ist kaputt.


    Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

  • Die tage war auch einer mit dem #340 da und ich dachte auch erst Klappe sei zu :D


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Mal ganz ehrlich.


    Wenn man wirklich das Maximum (halbwegs legal) rausholen will, was tun?
    HJS DP 300 Zeller und PPK vorhanden!


    1) PP ESD #340 und MSD Attrappe
    2) Per4mance Komplettanlage ab Kat
    3) Akrapovic ab Kat (ist das ne Klappenanlage?)


    Ich bin für alle 3 Lösungen offen, oder hat noch jemand ne Idee?


    Ich will dem Thema Sound allemal ein Ende setzen und zufrieden sein... :fail:

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Legal ist man wenn Grenzwerte eingehalten werden - liegt man drüber hilft die ganze Zulassung der Komponenten nichts.


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN