Hilfe 339 oder 340

  • Ja das stimmt.


    Jap Schelle ist da nur andersherum montiert. Staati für dich sieht meiner also nach nem PP ESD aus?
    Weil dann hau ich erstmal die MSD Attrappe rein.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum


  • Kommt halt drauf an, was du willst und wieviel du ausgeben willst. Klanglich werden die Per4mance und Akra wohl auf einem anderen Level sein. Wenn es nur darum geht, einen sportlicheren und deutlich lauteren Sound rauszuholen, reicht wohl auch die *40 + MSD Ersatz Variante. (Gerade in Verbindung mit der HJS DP kommt das wahrscheinlich mega geil!) Dafür hast du dann mehr Budget für deine restlichen Vorhaben ;)

  • Bezahlen würde ich die Akra oder Per4mance und in Verbindung mit der HJS DP dürfte die auch mega klingen.
    Gefühlt hat aber jeder hier im Forum die Akra schlecht gemacht bezüglich Klangmiveau im Vergleich zu MSD Ersatz und PP ESD.
    Die Akra hat ja keinen MSD und so ein zweiflutiges Verbindungsrohr.
    Ist es bei der dann so, dass mit offener Klappe quasi durchgehendes Rohr angesagt ist? Müsste dann ja Alarm machen.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Nein es geht immer durch den ESD. Am ESD vorbei geht es nur mit der Per4mance oder F-Town z.B. aber das Thema hatte man bereits in einem anderen Thread


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • :P Ahh okay danke Staati! :)


    Dann würde ich nach meinen Erkenntnissen mit der P4mance am ehesten glücklich werden.
    Muss ich nur jemanden im Norden finden, der mir die einbaut und die Steuerung installiert.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine Akra oder auch HJS DP + MSD Ersatz + bearbeiterter PP ESD (Siebrohr durch 3" Rohr ersetzt) nicht an die Lautstärke und Klangfarbe meiner Per4mance Anlage rankommt.
    Die Akra ist zwar nur minimal leiser aber deutlich dumper, da die Abgase eben immer durch den ESD müssen. Ebenso bei der Kombi HJS DP + MSD Ersatz + bearbeiterter PP ESD, es ist zwar im Grunde auch nur ein durchgängies Rohr, aber hier ist die Rohrfürung entscheidend.


    Wenn es geht hör dir mal verschiedene Varianten an, denn Videos geben nie ansatzweise die Realität wieder.
    Schlecht klingen aber alle 3 Varianten nicht, mir gefällt bei der Per4mance Anlage einfach das kreischen im hohen Drehzahlbereich ;)

  • Finde ja die Variante MPPSK ESD an dem 435i immer noch sehr interessant. Klanglich und finanziell wird das wahrscheinlich mit das ansprechendeste sein was man machen kann ohne sofort entlarvt zu werden. Ich weiß nicht ob es einen Prüfer gibt der sowas dann im Rahmen einer Einzelabnahme wirklich abnimmt, aber es muss auch erstmal jemand drauf kommen, dass der ESD wo dick und fett M-Performance drauf steht nur für den 40i zugelassen ist.


    Ich bin immer noch am überlegen ob ich nicht als Pionier in die Forumsgeschichte eingehen will und es bei Hendric machen lasse :)

  • Ehrlich schau ob es ein PP Esd ist, wenn ja, mach den Msd und ne 200 HJS ran und sparst dir das Geld. Mein Meinung. Jeder kann aber mit seinem Geld machen was er will.


    Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk