Knarzen ist kein Defekt 😊 schmier mal ab…

Knarzen im Innenraum - Lösungen
-
-
Moin jungs!
Ich fahre nen F30 340iX aus dem Jahr 2016 (LCI). Ich habe beim rangieren immer so ein knarzen rundum im Innenraum hinten sowie vorne. Dass Geräusch ist im Innenraum klar wahrnehmbar, sobald ich die Fenster öffne ist die jeweilige stelle weg und knarzt nicht mehr. Ich habe zuerst auf Domlager oder Federn getippt, Verbaut ist ein STXA und das sah aber noch gut aus… Die Domlager vorne habe ich getauscht hat aber nicht gebracht, hat wer das ähnliche Probleme gehabt? DANKE !
-
Moin jungs!
Ich fahre nen F30 340iX aus dem Jahr 2016 (LCI). Ich habe beim rangieren immer so ein knarzen rundum im Innenraum hinten sowie vorne. Dass Geräusch ist im Innenraum klar wahrnehmbar, sobald ich die Fenster öffne ist die jeweilige stelle weg und knarzt nicht mehr. Ich habe zuerst auf Domlager oder Federn getippt, Verbaut ist ein STXA und das sah aber noch gut aus… Die Domlager vorne habe ich getauscht hat aber nicht gebracht, hat wer das ähnliche Probleme gehabt? DANKE !
Fenstergummies?
-
Fenstergummies?
Kannst du das bisschen ausführen, für einen Laien haha. Was kann man dagegen tun?
-
Nimm das bmw Schmieröl und reib die Türdichtungen damit ein
Mach das pro Halbjahr.
Ich mach’s immer zum Winter hin und zum Sommer hin.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hat bei mir nicht geholfen.
Dichtungen wurden sogar alle getauscht.
Letztendlich Ruhe gab es nur noch alle verbau des Gleitbands an der Fensterführung.
-
Ja das Band hab ich auch mal drum gemacht sieht aber kacke aus
Hast du ne Anleitung dafür gefunden?
-
Das Band siehst du doch gar nicht wirklich
-
Genau. Das Band sieht man nur dann, wenn die Tür auf ist und man genau an die Leisten schaut.
Bei mir sind die Schwarzen Leisten verbaut. Da fällt das blaue Band kaum auf.
Ist es mir aber wert.
Das geknarze war unerträglich.
-
Dann hab ich es falsch dran gemacht