"Armaturentafel Lederbezogen" nachrüsten?

  • Definitiv alles richtig gemacht :thumbup:


    Kurze Frage, konnte das jetzt nicht rauslesen.. Das Armaturenbrett ist das direkt so von BMW wg des Airbags oder hast du das auch machen lassen?


    Gerade weil du nicht alles in Glattleder buw Alcantara hast, finde ich es spannend. Live wirkt es bestimmt nochmals anders ;)

  • Wow, sieht mega aus... da bekommt man echt Lust selber doch noch was am Innenraum zu machen. :D


    Das Lenkrad sieht wirklich gut aus, sind das airbagtaugliche Nähte?


    Mfg shmerlin

  • Respekt, geniales Endergebnis! Hatte etwas ähnliches vor über den letzten Winter, leider ist mein Sattler krankheitsbedingt abgesprungen.


    Definitiv kann man sich Inspirationen bei dir holen ;).

  • Danke für die Blumen


    Ist alles von Ecd Leverkusen in zwei Sessions gemacht worden.. hatte den Wagen letztes Jahr schonmal für zwei Wochen bei denen, falls sich jemand noch erinnert.. dieses Jahr drei Wochen, jeweils in meinem Urlaub.


    Dieses Jahr kam eigentlich nur Kleinzeug:
    Türpappen unten - vorne und hinten in Alcantara
    Carbon (Lenkrad, Radio, Mittelarmlehnenkonsole, Sitzkonsolen)
    Airbag am Lenkrad in Alcantara und Leder
    Lenksäulen Verkleidung in Alcantara und Leder
    Mittelarmlehne in Alcantara (hatte ich letztes Jahr in Leder machen lassen - damals kurzfristig entschieden - falsche Entscheidung)
    Mittelkonsole mit Getränkehalter in Alcantara dazu Handy Ladefach Wireless (anstatt der Klappe vorn - Entfall Zigaretten Anzünder)
    Und natürlich der M Performance Einsatz am Heck - Diffusor in Carbon - Fotos kommen noch .. ;)


    Armaturenbrett war vorher nicht Bmw Individual, also komplett ohne Leder


    Airbag Nähte sind natürlich fachgerecht ausgeführt worden

  • Glueckwunsch


    Sieht Toll aus


    Aber! in der Praxis noch viel schoener und hoeherwertiger wie auf den Bildern. :thumbup:
    Viel Freude am Fahren

  • Grundsätzlich sieht das lederbezogene gut aus.


    Aber: Mir gefällt diese Kombination aus Alcantara und Leder nicht(was wohl daran liegt, dass ich kein Alcantara mag). Wenn dann sollte doch alles in Leder sein. Vielleicht kommt da ja noch was :)

  • danke! :)


    das mit dem Wahlhebel habe ich mir auch schon überlegt -vielleicht im nächsten Jahr -war jetzt erstmal wieder genug Kohle :D


    Alcantara bei der Handbremse macht bei meinem Konzept keinen Sinn, da der Mitteltunnel in Glattleder ist, aber das ist irgendwie natürlich wie immer auch Geschmackssache


    Den Bremsgriff werde ich auch so lassen, hat BMW mir erst nen neuen spenideren müssen - haben meinen verkratzt, so wie auch den Mittelsteg am Gangwahlschaltert. Der Tausch war auch ein Akt... haben den ganzen Sack inklusive Griff vom 440 getauscht- blöd nur das der 440 scheinbar kein Glattleder hat trotz M Paket, sondern das grobe.. hat natürlich keiner drauf geachtet. Meinen "alten" aus Glattleder haben die einfach in den 440 getauscht, der dann als Leihwagen durch die schöne Stadt Essen fuhr - musste also wieder warten, bis ich das gute Stück getrennt vom verkratzten Griff zurückbekam! Idioten...

  • Sieht Top aus. :thumbup:


    Würde ich meinen 4er behalten würde ich mir sowas definitiv wohl auch nochmal antun...

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.