MFT M/Sport Lenkrad

  • [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rprciglw/20170626_213842.jpg] Hallo Jungs leider konnte ich nix finden weder hier im Forum noch Google


    Ich möchte/muss die mittlere Taste auf der Linken Seite auswechseln da die gummierung gerissen ist habe aber kein Plan wie das gehen soll deshalb wollte ich euch fragen ob ihr ne Anleitung habt oder ähnliches.


    Damit ihr auch wisst wovon ich rede habe ich noch ein Bild hochgeladen so müsste es allen klar sein :)


    Gruß

  • Lenkrad zerlegen und Komplette Bedieneinheit austauschen.


    Klick mich


    Wobei das Abklemmen der Batterie nun wirklich nicht erforderlich ist. Kurz warten, bis die Hupe nicht mehr hupt, reicht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • ...und am Airbag nicht rumfummeln wenn man nicht weiß was man tut. Den kann man auch bei abgeklemmter Batterie auslösen wenns blöd läuft.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Wo nimmt man denn die neue Taste her? Original von BMW gibt es das Rädchen nicht.



    BMW Freude am Fahren

  • Wo nimmt man denn die neue Taste her? Original von BMW gibt es das Rädchen nicht.


    Wie Staati bereits völlig richtig schrieb:


    Lenkrad zerlegen und Komplette Bedieneinheit austauschen.


    Und die gibt's original von BMW. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Wo nimmt man denn die neue Taste her? Original von BMW gibt es das Rädchen nicht.



    BMW Freude am Fahren

    leider gibt es bei BMW nur die komplette Bedieneinheit... bedeutet sämtliche Lenkradtasten (links & rechts) sind dann bei dir neu. Ist eine Bedieneinheit.

    BMW 320i LCI Limousine E46 ... 2010 bis 2013
    BMW 320d LCI Touring E91 ... 2014 bis 2015
    BMW 118d SportLine F20 ... 2015 bis 2016
    BMW 320d Limousine F30 ... 2016
    BMW 116i LCI 5-Türer E87 ... 10/2017 bis 04/2018
    BMW 318i LCI Touring E46 ... 10/2018 bis 04/2019
    BMW 335i xDrive Limousine F30 ... 03/2016 bis 06/2019 ;(
    ------
    BMW 325i Cabrio Chrommodell E30 ... seit 2005
    Mercedes SLK230 Kompressor R170 MOPF ... seit 2019

  • Das weiß ich, da ich selber bei BMW im Service tätig bin. Deshalb wäre interessant gewesen zu wissen, wo und ob man das Rädchen einzeln bekommt



    BMW Freude am Fahren

  • Dann solltest du ja direkt an der Quelle für so eine Info sitzen ;)


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Dass es das Teil bei BMW nicht gibt, schreibe ich in Post #5 ja bereits. Daher meine Frage ob jemand eine andere Quelle hat. Manchmal gibt es im Zubehör Teile, die BMW nicht anbietet..



    BMW Freude am Fahren