SLI Emulator nachrüsten

  • China Produkt für 119$, ohne Jumper für US / EU, eher nur für EU Modelle geeignet da kein US Modus verfügbar und "XXX Kmph" Kilometer per Stunde" Fehler, PnP Einbau

    Bei mir wird im Kombi XXX Kmh angezeigt.

  • Werde es hier im Händlerbereich ankündigen.


    Gibt es zwischenzeitlich etwas Aktuelles bzw. ist schon was geplant ?

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem F31 Bj.2014 den China-Emulator für 119$ verbaut.
    Leider wird auf deutschen Autobahnen auch weiterhin das letzte Limit angezeigt, auch wenn jede Begrenzung aufgehoben wurde.
    Habe ich also auf der BAB 100kmh und danach 130kmh, wird beides korrekt angezeigt, wird die 130kmh dann aufgehoben, wird sie trotzdem weiterhin angezeigt!?
    In der Schweiz macht das kein Problem, da gilt ja immer wenigstens die 120kmh. Nur in Deutschland nutzt es mir so nichts, denn ich möchte ja gerade wissen, ob die Begrenzung noch gilt oder bereits aufgehoben wurde.
    Hat von euch auch jemand dieses Phänomen? Habe ich einen Wert vergessen zu codieren?


    Anfangs hatte ich noch den FA um 8TH erweitert, doch dann hatte ich im Infospeicher des Kombi ab und zu die Meldung, dass die (nicht vorhandene) Kafas Kamera keine Daten liefert.
    Nachdem ich das wieder entfernt habe, kommt diese Meldung nicht mehr. Die SLI funktioniert trotzdem, bis auf die oben genannte Einschränkung, aber das ging auch mit dem geänderten FA nicht anders.


    Codiert wurde eigentlich nur das Navi und das Kombi.


    Habt ihr einen Tipp, woran es liegen könnte?


    Gruss, Michael.

  • Um noch mal kurz auf die verfügbare Hardware zurück zu kommen, welche am Markt ist. Es gibt 3 "Versionen" so wie ich das sehe:


    - Original aus Osteuropa für 200€, vermeintlich bessere Qualität und mit internem Jumper für US / EU (tangiert nur US User), PnP Einbau


    ...ist nicht Plug and Play...


    Gibt es bei der China Version eventuell weitere CAN Fehler?
    Denn die wurden bei den Navi Filtern immer mitgeliefert. :)



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Thorsten, gib unseren chinesischen Freunde eine Chance :)
    Ich habe aus Langeweile paar bestellt und teste mit Freunden. Auf den ersten Blick funzt wie es soll.

  • Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen. Verhält sich absolut so wie es soll.