SLI Emulator nachrüsten

  • Vielleicht habe ich dann meine Frage nicht präzise genug gestellt:


    Wenn sich das beschriebene Feature beim F3X aktivieren lässt, was muss außer der "normalen" Codierung des SLI Emulators noch gemacht werden?


    Wenn ich Thorsten in Post# 46 allerdings richtig verstehe, scheint das aber grundsätzlich möglich zu sein.

  • Hallo,


    was genau möchtest du?
    Das Video zeigt die SLI Funktion, nicht mehr, nicht weniger.
    Erkennt SLI 100km/h, du fährst aber 120km/h, wird der Bereich 100 bis 120 rot angezeigt, dies auch nicht nur im Sport Modus, auch in den anderen Modi.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...


  • Erkennt SLI 100km/h, du fährst aber 120km/h, wird der Bereich 100 bis 120 rot angezeigt, dies auch nicht nur im Sport Modus, auch in den anderen Modi.

    Genau das möchte ich. Die Frage zielte darauf ab, ob das auch bei der SLI Emulation möglich ist oder nicht. Wenn ja, passiert das automatisch, wenn der SLI Emulator entsprechend codiert wurde oder müssen für den "roten Bereich" noch andere Codierungen vorgenommen werden. Sorry, ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so unpräzise ausdrücken kann.

  • Hallo,


    nicht unpräzise ausgedrückt, eher nicht gewusst, dass diese Funktion keine manuelle Codierung erfordert.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Hallo Ihr Lieben,


    hätte bitte auch für mich jemand die passende Codierung für mich per PN?
    Habe den Emulator (China) verbaut, mit Bimmercode bereits SLI aktiviert, bekomme jedoch nichts zu sehen?!
    Wird sicherlich noch einiges nötig sein...


    Vielen Dank im Voraus.


    LG

  • Hallo,


    schade, dass die Chinesen diese Module clonen, aber keine Anleitung mitliefern. :)
    Codiere Navisystem und Kombiinstrument mit dem entsprechenden Fahrzeugauftrag für SLI.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Hallo,


    vielen Dank Thorsten für die schnelle Antwort...


    Ich hör schon heraus dass ich es mit meinem Bimmercode nicht hinkriegen werde.
    Hört sich nach Auftrag in esys & co. erstellen, was mit Bimmercode nicht klappt.


    Daher benötige ich einen Codierer in Hamburg (& Umgebung) der mir ein günstiges Angebot macht.


    Ich habe ein Standartlenkrad mit Limiter gegen das Sportlenkrad (nicht M) mit Tempomat getauscht und möchte es aktivieren.
    Zudem habe ich bereits den SLI-Emulator am Display angeschlossen. Dieser müsste auch aktiviert werden.


    Ein Angebot konnte ich per Mail anfragen, jedoch zweifle ich an der Aussage, ob dieser das jemals gemacht hat, da es heißt, evtl. würde dieser nicht funktionieren, da nicht original?!?! Hört sich für mich an wie, ich probiere es mal...


    Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.


    LG

  • Meld dich gerne bei mir ich hab meine Firma bei Hamburg und da kann ich dir Helfen

    "Bimmer Coding Hamburg "

    Codierung und Anpassung bei allen Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • ich fange diese woche mit der entwicklung an - fahrzeug hat etwas länger auf sich warten lassen.

    Hallo,


    hat sich bereits was getan?

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.