Plug and Play Soundupgrade für alle F3x mit ab Werk verbauten HiFi System

  • Hat jemand schon mal das H&K gepimped?


    Ich bin ehrlich gesagt nicht so begeistert. Überlege die Bässe zu tauschen - da kommt irgendwie nur Matsch raus. Vermutlich ist der Verstärker mit DSP aber zusätzlich das Problem. Gibt es da was Plug n Play zum tauschen?


    Schöne Grüße

  • Ja ich, habe auch schon zwei mal hier im Forum berichtet.


    Kurz: wenn du DAB+ hast und es auch nutzt, dann lass dein System wie es ist.
    Wenn du überwiegend externe Quellen nutzt kannst du es dir überlegen.


    Wird aber teuer, da man beim HK spezielle HL Adapter brauch oder sehr hochwertige Endstufen (High-Level In bis 30V).


    Hätte sogar noch einen HL Adapter da zum Verkauf.

  • Der User @PhreakShow hat laut seinem Thread SWS8 in 4ohm anstelle der 8ohm HK verbaut ohne weitere Endstufe.


    Würde ich gerne auch mal probieren aber mir fehlen die Cojones... ^^


    Hab schiss, dass der Amp abraucht :fail:

  • Ich werde den Händler morgen mal Kontaktieren.


    An das Rauschen wenn nur die Zündung an ist hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Auch das die Endstufe trotz Positionsvorgabe im Kofferraum 1-2x Wöchentlich ne Pause gemacht hat. Aber jetzt kannst keine 10 Minuten auf "Normaler Lautstärke" hören ohne das die Endstufe komplett den Dienst verweigert. Schade und sowas bei ner 1400€ Investition