Erfahrungsbericht DM Autoteile GmbH

  • Habe ein komplettes bodykit von DM verbaut, Passgenauigkeit schätze ich auf 90% ein. Manche Übergänge ( kotflügel vorne auf die Stoßstange ) haben leichten Versatz.


    Auch wie bereits gesagt, die defusor hinten sind ein wenig zu kurz und unter Spannung aber dennoch verkraftbar.


    Für das Geld alles meiner Meinung nach i.O.

    BMW F30 330D M Performance
    - Foliert in Satin Ocean Shimmer
    - AP Gewindefahrwerk
    - 325PS 650NM
    - ALPINA B3 Getriebe Software
    - Carbon&Alcantara Interieur
    - V-Max offen

  • Bitte halte uns jedoch ebenfalls auf dem laufenden wie es dann ausging.

    Also DM schickt mir aus Kulanz einen neuen Spoiler, was ich schonmal super finde.

  • Ich hab mir den Heckdiffusor von DM Autoteile bestellt für den F33 und war echt positiv überrascht, wie gut der passt, zumal man hier auch andere Meinungen darüber ließt.
    Das einzige was ich beanstanden könnte, dass er ganz leicht auf Spannung montiert ist.
    Spalt Maße usw. sehen sehr gut aus.
    Lieferzeit war sehr flott, binnen 2 Tagen bei mir.

  • Hallo zusammen,


    da sich die Erfahrungsberichte mit DM Autoteile oftmals auf den Frontspoiler und den Heckdiffusor beziehen: Hat jemand konkrete Erfahrungen speziell mit der vorderen Sport Stoßstange?


    Hier suche ich nach einer Lösung, da ich aktuell die Sport-Line Shadow in Mineralgrau fahre. Geplant ist M Aerodynamik Optik.


    Die Kosten für OEM Teile liegen momentan bei knapp 1.850 EUR. (800 EUR Basispaket + 650 EUR Verkleidung Stoßfänger vorne + ca. 400 EUR Lackierung)
    Wenn man allein für eine Stoßstange in den Urlaub fahren kann, zucke ich doch mal leicht zusammen und sondiere zumindest mögliche Alternativen. Im Zweifel gehe ich dann auch bewusst den Kompromiss einer minimalen Abweichung ein, wenn sich diese im Rahmen hält. Die Kosten für das Produkt von DM Autoteile hier würden sich auf ca. 700 EUR belaufen.


    Statt dem oft zu lesenden bashing würde ich mich hier über 1-2 objektive Antworten freuen.


    Merci und gute Fahrt!

  • Du kannst dich ja schon mal an den Erfahrungen vom Heckdiffusor orientieren. Am besten is es halt immer ohne Lackierung anzupassen und dann zu schauen ob es dir taugt.
    Als Alternative gäbe es noch BMW Matthes. Lass dir dort doch ein Angebot erstellen. Ich glaube das haben auch schon einige hier im Forum machen lassen.

  • Danke Dir Ingo! Obwohl es natürlich einen Mehraufwand bedeutet, würde ich die Lackierung auch anderweitig in Auftrag geben.
    Laut Matthes Preisliste liegt das grundierte Paket (allerdings inkl. Heckschürze) schon bei 1.800 EUR. Da es inkl. Lackierung und ohne Heckschürze ebenfalls auf diesem Preis hinauslaufen wird, erspare ich den Jungs von Matthes erst mal die Arbeit der Angebotserstellung. Mir geht es tatsächlich um konkrete Erfahrungen mit DM oder einem ähnlichen Hersteller im vergleichbaren Preissegment.


    Grüße!

  • Glaube die ham auch einen You Tube Kanal. Kannst ja da mal schauen.
    Vielleicht zeigen se da ja den Anbau der Frontschürze.
    Bei meinem alten E91 hatte ich einen Auffahrunfall und habe mir die von
    DM bestellt. Hat sehr gut gepasst, außer die PDC Löcher waren etwas größer
    als die originalen.
    Vielleicht hilft dir das etwas.

  • Ich werde zum Sommer (April oder Mai) das komplette Paket kaufen und anbringen. Lackieren werde ich selber in Auftrag geben, da ich nichts gutes über die Lackierung von DM gehört habe. Wenn du wartest, dann könnte ich in ein paar Monaten berichten.


    Grund warum ich das nicht jetzt mache ist, da bei mir gerne mal 20cm (oder höher) Schnee liegt und meiner momentan extrem tief ist, möchte ich eventuellen Beschädigungen an der Frontschürze aus dem Weg gehen. Höher schrauben habe ich derzeit keine Lust zu. Werde ich dann nächsten Winter machen, wenn das M-Paket dran ist.

  • Achtet bei den ganzen Nachbauten bzw Paketen drauf dass auch wirklich ALLE benötigten Teile dabei sind. Ein Bekannter hatte seine Front umgebaut (ich glaube sogar DM, könnte aber auch einer der anderen Bekannten Anbieter gewesen sein) und obwohl das ein Komplettpaket hab war trotzdem eine Halterung / Luftführung für den Ölkühler, irgendein Prallelement und noch 1-2 Kleinigkeiten gefehlt.
    Sowas schmälert am Ende die Ersparnis deutlich und ist vor allem ziemlich ärgerlich wenn das Auto auf der Bühne zerrupft steht und noch Teile fehlen