Schlüssel sperren mit deep obd

  • Hallouund danke. Nur müsste ich es etwas detaillierter haben. Habe heute angeschlossen mit Carly Adapter und Mal eingelesen, mit der genauen Bedienung bin ich allerdings überfordert. Eine Dokumentation die man als normalo versteht habe ich nicht gefunden. Würde mir halt gern die 80€ sparen die der freundliche dafür haben möchte sparen.

  • kein codierer in der nähe? - man kann mit sowas auch ganz schön viel .... anstellen.
    noch dazu wenn die app nicht den "komfort" bietet wie die bmw software, mit welcher man sgbd einließt.


    nehmen wir die funktion STEUERN_SCHLUESSEL_SPERRE damit gehts einfacher.


    die funktion erwartet drei paramter.
    arg1: schlüsselnummer
    arg2: 0 - freigeben, 1 - sperren
    arg3: 0 - schlüssel löschen (muss vorher gesperrt worden sein), 1 - schlüssel nicht löschen


    deine aktuelle schlüsselnummer bekommst du mit der funktion STATUS_LESEN und den parametern ARG;KEY_VALID_NR_AKTUELL heraus

  • Unter welchen Punkt finde ich diese Funktion?


    Die Frage ist auch ob ich bis dahin alles richtig mache. Ich mache die App auf, klicke auf generieren, verbinde mit dem Adapter und klicke dann auf lesen.

  • Findest Du nicht in Carly. Wenn Du nicht gerade Standard-Funktionen, wie die Temperatur der Sitzheizung umstellen willt, ist Carly nicht der richtige Ansatz.

  • Moin,


    ich möchte kein Miesepeter sein, aber bitte mal die Forumregeln beachten ... zum Thema Codieren ..

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)