Navi Diebstahlschaden instandsetzen

  • Meine Kommentare waren nicht sehr hilfreich für Dich. Bitte entschuldige :S . Ich wusste nicht, das die Versicherung den Schadensfall so abwickeln. Ist unter alle *****. :cursing:
    Ich versuche heute Mittag ein paar Infos zu bekommen. Der Tipp, die Werkstatt zu fragen bleibt dennoch eine Option. ;)


    Vielen Dank für die Unterstützung! Leebmann und sogar der Fahrzeugservice (BMW Werk Regensburg) haben mich aktuell nur vertröstet.

  • Mir kommt eben eine Idee. Es gibt diverse Nachrüster (z.B. Nachrüstung NBT). Einige haben sich auch auf die Reparatur von Diebstahlschäden (Navigation) spezialisiert. Schick mal eine Anfrage raus, vlt. deckt der Restwert die Kosten für diese Art von Reparatur.

  • Ich bin immer wieder froh, dass ich möglicherweise bei meinem Versicherungsmakler mehr bezahle. Dafür sind solche versteckten Paragraphen allerdings auch nicht vorhanden und wenn die Versicherung nicht zahlen würde, dann würde er sich auch erstmal drum kümmern. Dann tut's mir wirklich leid für Dich, die Situation ist ja super-ätzend.


    An Deiner Stelle würde ich mal bei Auto-Verwertern schauen, ob man da nicht einen funktionierenden Audio-Kabelbaum erwischen kann.

  • Mir kommt eben eine Idee. Es gibt diverse Nachrüster (z.B. Nachrüstung NBT). Einige haben sich auch auf die Reparatur von Diebstahlschäden (Navigation) spezialisiert. Schick mal eine Anfrage raus, vlt. deckt der Restwert die Kosten für diese Art von Reparatur.



    Das war jetzt eine Punktlandung! Vielen Vielen Dank! Top Idee! Soeben einen Termin ausgemacht. NBT, Display und Controller inkl. Leitungen aus einer Hand für einen wirklich guten Preis inkl. Rechnung und Gewährleistung - so gefällt mir das:-)!


    Werde selbstverständlich berichten:-)!

  • Ich bin immer wieder froh, dass ich möglicherweise bei meinem Versicherungsmakler mehr bezahle. Dafür sind solche versteckten Paragraphen allerdings auch nicht vorhanden und wenn die Versicherung nicht zahlen würde, dann würde er sich auch erstmal drum kümmern. Dann tut's mir wirklich leid für Dich, die Situation ist ja super-ätzend.


    An Deiner Stelle würde ich mal bei Auto-Verwertern schauen, ob man da nicht einen funktionierenden Audio-Kabelbaum erwischen kann.



    Vorhin nochmal mit der Versicherung telefoniert. Angeblich ist das schon immer so. Früher nur bei Radios, seit ein paar Jahren auch bei Navis. Zukünftig sogar bei Lenkräder geplant.


    Für das Navi inkl. Display habe ich 1599+1300 Euro netto zur Verfügung. Haben den Preis also nochmal ein gutes Stück nach oben korrigiert.