Standard Lautsprecher ohne Hochtöner

  • hallo ich habe einen Bmw f30 mit einer normalen Standart Anlage ohne Hochtöner aber leider gefehlt mir dir Anlage überhaupt nicht die Mitteltöhner sind nur am kratzen aber hinten nicht zu den Bass im hintern Bereich hört sich alles super an aber vorne alles miserabel der Bass kommt hinten sehr gut an vorne spürt man fast Garnichts und die Mittel Töhner kratzen so stark das der Trommelfell Platz hingegen hinten überhaupt Garnicht so jetzt zum hauptsächlichen ich habe vorne neue mitteltöhner mit Hochtöner gekauft von Eton und auch gesehen das ich kein Hochtöner Stecker habe. Bei den Lautsprechern wo ich gekauft habe waren 2 Anschlüsse aber hatte nur im Auto den Mitteltöhner Anschluss sprich einer war leer macht das was oder nicht ? Aber zu dem haben die Lautsprecher sich noch schlimmer angehört als die originalen und jetzt meine Frage was kann ich machen das die Anlage gut klingt ohne HiFi System einzubauen für 600 Euro ?

  • Filter, wie den Namen sagt, lässt alle Töne oberhalb bass Bereich durch, damit die mitteltoner keine Bässe verarbeiten muss.
    wann du die Hochtöner richtig anschaut siehst du in die plus Leitung auch einen Filter damit nur die hohe töne verarbeitet werden.

  • :cherna:

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Seh ich genauso - wenn das hier ein Thread zum herstellen einfacher Grundlagen wird, bist du denke ich gut damit beraten es von einem machen zu lassen der sein Handwerk versteht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • @Italo95 Bitte versuche es mit kürzeren Sätzen. Ohne Punkt und Komme fällt das lesen etwas schwer.
    Ich es mal mit zwei drei klaren Sätzen versuchen, falls ich dich richtig verstanden habe.
    Du hast das ETON B100-System gekauft? Gut. Hast du die entsprechenden Türrahmen, in welche die Hochtöner eingebaut werden können?
    Wenn du nur die Lautsprecher tauschen möchtest (kein Verstärker), dann brauchst du noch die Frequenzweiche B100XHP. Sonst klingt es schlecht.
    Du muss es wie folgt anschließen: original BMW-Steckerkabel -> B100XHP -> großer Lautsprecher -> kleiner Lautsprecher


    Easy, oder?

  • Bastifährtf20 ich habe die eton b100xw die Hochtöner sind schon am Mitteltöhner zusammen verbaut und den Mitteltöhner angesteckt mehr habe ich dran nicht gemacht und dann haben sie sich garnicht gut angehört