Alternative zu Gurtschlössern

  • Hallo,


    weil ich zu den notorischen "Nichtangurtern" gehöre, unser Wagen uns aber mit einem sehr penetranten nicht endenden Ton uns allerdings darauf hinweisst, dass es eventuell besser wäre........ suche ich nach einer Möglichkeit, dem Ton den Gar auszumachen. Lt. Ersatzteilkatalog gibt es das Gurtstück nicht Einzel, sondern nur mit dem kompletten Gurt. Deshalb suche ich etwas, was das Einrasten des Gurtes simulieren kann und gleichzeitig aber rückrüstbar wäre.
    Coding ist leider keine gute Lösung, da nach einem Werkstattbesuch all die schönen Einstellungen von Falk dahin sind. Ok, mit den "nice to have-Codings" die jetzt alle weg sind kann ich noch leben. Aber das mit dem Gurt hätte ich schon gerne irgendwie verhindert. Der Aufwand, nach jedem Werkstattbesuch unseren Falk im Schwarzwald aufzusuchen, erscheint mir aufgrund der Entfernung doch etwas groß zu sein. Zudem gehe ich davon aus, dass die F3X-Fahrzeuge auf Dauer Elektronikprobleme haben werden und das Aufspielen neuer Software schon bei den geringsten Problemen am Fahrzeug zum Standard bei BMW gehören werden. Somit macht es wenig Sinn, ständig umzucodieren. Vielleicht hat ja auch jemand 2 Gurtschlösser aus einem Unfallwagen bei sich herumliegen und verkauft sie mir!?

  • Ich finde es auch idiotisch und die automatische Gurtstraffung beim Anfahren fühlt sich sehr angenehm an, aber warum wirfst du nicht mal einen Blick auf Amazon/Ebay und Co.?! Solchen (dummen) Kram bekommst du da als Schlüsselanhänger oder "lose" nachgeworfen...

  • In der Bucht gibt es massig. Schau einfach nach Gurtdummy.


    BTW. Ich find es auch keine gute Idee.