Hat jemand einen Kabellaufplan für F36 speziell PT Can

  • Hab das Kabel lt. "Anleitung" gefunden, liegt rechts weit unter dem Automatiknüpel. Vom Beifahrersitz gibt es ein Schlitz neben dem Knüpel wo man das sehen kann.


    Nur wir kommt man da runter, muß ich den ganzen Knüpel lösen? Der hat 4 Schrauben. Die blende drumerhum hab ich biser auch nicht abgebkommen, vorne rechts ist eine schraube, dann lösen sich auch 3 Klipss, aber es scheit eine weitre Schraube zu geben.

  • Ja, hab ich mir auch gedacht.


    Also ganz einfach den Ring um den Knüpel lösen, der ist einfach nur gesteckt.
    Dann die 4 Schrauben des Knüpels lösen, Knüpel rausnhemen und unten Stecker abziehen, schon hat man freien zugang zum benötigten Kabel.


    Jetzt frag ich mich nur noch, ob das eine gute Stelle ist. Ist halt wirklich extrem leicht zugänglich.

  • Ich verbaus jetzt am Knüppel aber etwas weiter zum Lenkrad hin.


    Weisst Du wie ich da am besten rannkomme? Muß die ganz Mittelkonsole raus und wenn ja wie geht das am einfachsten?
    Ich hab schon ewig gesucht, nichts zu finden.


    Danke

  • Nein nicht die Mittelkonsole, sondern der große Einsatz wo die Cupholder drin sind muss raus.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Soweit war ich schon, nur habe ich den großen Einsatz um den Knüppel nicht rausbekommen.


    Auf der Beifahrerseite habe ich, nach dem ich das Panel mit dem iControl gelöst hatte, die Seite von dem großen Einsatz aufklippen können und eine Schraube gelöst.
    Die andere Seite ging nicht, da muß noch eine Schraube sein, die ich nicht finden konnte.


    Weißt Du wo die ist?


    Hinterm Knüpel ist noch eine Schraube, direkt am Zigarettenanzünde, aber ich vermute das ist eben genau für den.

  • Erst Bild1 ausbauen. Dann Schraube darunter lösen. Jetzt Bild2 ausbauen. Danach kommt man an die vordere Nase der Bedieneinheit und kann die ausbauen. Darunter ist die zweite Schraube für die Mittelkonsole. Jetzt kann man die Mittelkonsole ausclipsen.


    Die 2 Schrauben beim Aschenbecher bleiben drin. Die sind für den ganzen Mitteltunnel.