Hilfe !! Seltsamer Schlüssel...

  • Was macht ihr überhaupt vor dem Kauf ? schaut Ihr die Fahrzeuge nicht an ? Keine Probefahrt ? das hätte dir schon vor dem Kauf auffallen das es kein Originaler Schlüssel ist. Da würde ich das Auto nicht kaufen auch mit einer lückenlose Historie. Und die Tatsache das der zweite fehlt.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Danke für eure Hilfe schoneinmal.
    Ich werde zu BMW gehen und den Schlüssel ansehen lassen und vorallem Zweitschlüssel sperren lassen.
    Ich tippe ebenfalls auf Multifunktionsfernbedienung.
    Bei Import sicherlich verloren gegangen würde ich spekulieren.


    Liebe Leute ich weiß dass es ein ReImport ist und auch einen Unfall hatte (VIN gecheckt).
    Spielt jetzt bei der Thematik aber denke ich ehern untergeordnete Rolle.
    Finde ich wenn das Fahrzeug gut da steht und gecheckt ist auch ok.


    Dem Schlüssel habe ich beim Kauf auch keine große Beachtung gegeben.
    Nächstes Mal bin ich klüger :) Euphorie hindert Hirnzellen :)




    Habe das Fahrzeug vor Kauf checken lassen in einer Werkstatt.
    Laut VIN auch kein gestohlenes Fahrzeug :)

  • Nix für ungut, aber eine Prüfung der VIN sagt mehr aus wie der Check durch eine Werkstatt - wurden denn Verkleidungen entfernt um Schweißnähte zu prüfen? ;)


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • VIN wurde mittlerweile geprüft und es wurde sicherlich etwas geschweißt.
    Es ist ein Unfallfahrzeug und es wurde nicht nur eine Stoßstange ersetzt oder lackiert.
    Er hatte einen Frontalschaden.


    Mein F20 war auch Unfallfahrzeug und wenn es sauber gemacht wurde, dann kann ich damit leben.

  • Gib uns doch mal bitte die letzten 7Stellen deiner Fahrgestellnummer!

    Die globale Erwärmung hat meine Hausaufgaben nicht gefressen !!!

  • Mann seid ihr sensationsgeil, lasst ihn doch, wenn er mit der VIN nicht rausrücken will. Er muss ja schließlich mit dem Auto glücklich werden...

  • Der Schlüssel sieht für mich eher so aus als ob der Originale ( vermutlich kaputt ) in ein billiges China Gehäuse getauscht wurde.

  • Ja ehrlich mal.
    Warum wollt ihr unbedingt herausfinden, dass es ein Totalschaden war?
    Darum ging es doch hier gar nicht.
    Er hat nach dem Schlüssel gefragt.
    Manchmal will man vielleicht auch nicht alles wissen.


    Und ich verstehe immer noch nicht, was das Problem mit dem Schlüssel sein soll.
    Er hat einen glänzenden Rand und der Schliessen-Knopf ist abgenutzt.
    Ich wüsste jetzt nicht, was daran so schlimm sein soll oder warum man das Auto deswegen nicht kaufen sollte.