Phreaks 335xi mit Schmankerl: Klima-Sync

  • Da ich überhaupt keine Ahnung habe was so etwas kostet und welcher Aufwand dahinter steckt, tue ich mich schwer einen Preis zu nennen.


    Den einizigen Verlgeich den ich zu Rate ziehen kann sind approximates Module.


    Mich würde es interessieren, da wir derzeit eine Werkstatt aufbauen und diese bekommt nächstes Jahr ein Rolltor. Dafür wäre dsa echt genial!

  • Hi,
    Na das ist wirklich sehr chic :thumbup:
    Ich hätte da auch interesse, aber kein Plan zgl der Kosten. Wäre da nur eine Taste belegbar oder auch zwei für mehrere Antriebe?

  • Ich lass mal den Link zu einem unspektakulären kurzen Video hier. Aber der technische Hintergrund hat es übelst in sich.


    Die Verbindung vom APIX-Transmitter über den Link ins Display und mit Zugriff auf die internen Register des Indigo (so heißt der IC im Display) war ein hartes Stück Arbeit.
    Wenn der Link steht, kann man in die Register des Indigo schreiben, sobald man ihn dafür freigeschaltet hat. Dann kann man das "no signal" ausblenden und die Helligkeit verändern.


    https://youtu.be/kqgi17yMRic


    Wie man sieht, das (verwackelte) "no signal" geht weg, und das schwarze Bild wird heller.


    Nächster Halt: ein PC-Bild darstellen...

  • Wahnsinn !

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)