Wie weit bis zum nächsten Händler ?!

  • Zitat

    500m :)


    Für beides -> Verkauf & Werkstatt


    dto, 500m Luftlinie.


    Im Umkreis von 10 km sind 4 Filialen derselben Niederlassung sowie noch 2 Händler.



    Sent from iPad using Tapatalk

  • In Österreich ist das (offizielle) Händlernetz so schwach ausgebaut :0


    Mein nähester Händler wäre 37km entfernt, der 2. näheste 40. Sind aber beide zum Kübeln m.E., da unfreundlich.


    Beim 3., welcher 65km entfernt ist, waren alle total freundlich. War mal spontan dort, weil ich irgendwas wissen wollte bzw. sollte er mal kurz unters Auto schauen. Der Typ war sehr zuvorkommend und bemüht - verlangt hat er nichts, obwohl wir bestimmt ne viertel-Stunde 20 Minuten geredet haben, da hab ich ihm nen 10er gsteckt :)


    War dann auch mal wegen Service dort, und da durfte ich auch nen F30 probefahren, ohne Gelächter zu ernten - und die wussten genau, dass ich mir den F30 nicht leisten kann/konnte.

    I am not designed to come second or third. I am designed to win.

  • Weilst as auch so orschweit hast? :D


    Der Markt in Österreich is für BMW einfach zu klein, da zu teuer mit NoVa + CO2 Strafsteuer, aber lassen wir das ^^

    I am not designed to come second or third. I am designed to win.

  • Weilst as auch so orschweit hast? :D


    Der Markt in Österreich is für BMW einfach zu klein, da zu teuer mit NoVa + CO2 Strafsteuer, aber lassen wir das ^^


    Jooo
    Hab zwar ne Bmw Werkstatt in 10km nähe aber dort sind mehr Traktoren als Bmw und das ist nicht wirklich mein Favorit(dort wirst mit einem neuerem BMW und mehr als 184PS wie ein König behandelt ^^ ) , dann gehts los bei 50km :pinch
    In meinem Ort gibts aber VW, Audi, Ford, Volvo, Fia,t Alfa, Land Rover

  • Ja, in meinem Ort gäbs auch Audi, VW, Skoda, Seat, Merc, 2. Seat, Mazda, Renault.


    Aber es traut sich kein BMW-Händler :D

    I am not designed to come second or third. I am designed to win.

  • Da tun sich ja echt Marktlücken auf. Wollen wir nicht ein Netz aus Werkstätten aufbauen? :D


    Im ländlichen ist es aber in Dtl. sicher auch nicht anders. Zum Beispiel in Sachsen ist es von meinem Geburtsort auch 35 km bis zur nächsten NL und 25 km zu einem Freien Händler.


    Göran

  • Ich bin seit 35 Jahren Kunde. Beim Autohaus Amelung in Waldbröl ( 40km östlich von Köln im Bergischen Land)
    Die gehören jetzt zur kaltenbach Gruppe.


    Komme Super mit denen zurecht, sowohl Verkäufer ( freundschaftliches Verhältnis) als auch mit dem Meister Herr Block! Alle Super Nett und freundlich und entgegen kommend!


    Kann ich nur empfehlen! :)

  • Ich habe knapp 100km bis zum langjährigen Autohaus meines Vertrauen (SCHAAL, Bitburg)
    Könnte es auch näher haben ( 30km hier in Luxemburg ), aber die sind alle hier so überheblich...
    Dann bin ich lieber der Sprichwörtliche König in Deutschland und geniesse den Service!


    Gruss Jeff

  • Hallo,


    ich habe da einen ganz besonderen Service. Mein Verkäufer wohnt im selben Ort, wenn ich also einen Termin brauche macht er ihn für mich, holt abends mein Auto bei mir ab und lässt mir seinen Dienstwagen da. Am nächsten Tag wird dann wieder getauscht. Geht's besser?


    Gruß
    Dieter