Fenster Beifahrerseite geht nicht mehr auf!

  • Hallo zusammen,


    Ich brauche ganz dringend eure Hilfe!!!!
    Im Urlaub ist das Fenster auf der Beifahrerseite an einem Tag plätzlich von alleine zu gegangen, nachdem ich es komplett geöffnet hatte. Nach erneutem Versuch es aufzumachen ging es wieder zu -.-.


    Seit dem ist es zu und es lässt sich nicht öffnen. Beim Versuch es zu öffnen " klackt" es nur einmal kurz. Mehr passiert nicht. Hab bereits versucht den Motor neu anzulernen, hat natürlich nicht funktioniert. Und um den Motor auszutauschen wäre es sehr hilfreich wenn jemand mich mal aufklären würde wo man einen Motor für den Fensterheber her bekommt.


    Danke schon mal.

  • Den Motor kannst Du - wie alle anderen Teile - hier kaufen: https://www.leebmann24.de/bmw-…15&og=07&hg=51&bt=51_8496


    Freu Dich, dass das Fenster zu geht. Wir hatten in den 90ern mal eine S-Klasse, da ging das Fenster auf der Fahrt in den Urlaub schlagartig auf und nicht mehr zu. Da hieß es dann eine Mercedes-Werkstatt zu finden, die einen S500 (damals noch diese Panzer-Version) Fensterheber auf Lager hat und das an einem Sonntag.

  • Danke für die schnelle Antwort. Die Frage ist jetzt brauche ich nur den Antrieb oder auch die Fensterheber? Durch das klackern denke ich dass ich nur den Antrieb benötige, aber insgesamt sollte ich beides brauchen 300 Euro für einen Fensterheber? Ein bisschen viel oder??

  • Das sind halt die Original Ersatzteile und damit auch Ersatzteilpreise, die BMW verlangt. Du solltest auf jeden Fall nochmal Deine Fahrgestellnummer eingeben, damit auch klar ist, dass das die richtige Teilenummer ist. Und über dieses Forum erhältst Du noch ein bisschen Rabatt. Mit der richtigen Teilenummer kannst Du natürlich auch bei ebay oder auf'm Schrottplatz nach einem Gebruachtwagen-Teil Ausschau halten. Sollte machbar sein.